Frage von oliverjunker14, 40

Hallo, Mein PC ist mega Laut wann ich Zocke und Internet seiten besuche?

Wie kann ich es machen das es nicht mehr so laut ist ist ein Lüfter nicht aktiv ?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 22

Am meisten bringt wahrscheinlich ein stärkerer CPU-Kühler. Wenn du noch den originalen Boxed-Kühler nutzt, ist das kein Wunder, dass der laut ist.

Antwort
von ramonawessels, 20

Na klar, bestell dir einen neuen Lüfter und tausche ihn aus, den gibt im Internet schon für 30 - 60€, kommt aber drauf an was du zockst. Was auch sein kann ist deine Festplatte, bestell dir mal eine SSD für 50€, die ist viel viel schneller und zudem auch komplett leise. 

Antwort
von IbrahimDK19, 20

Wenn dein PC laut ist, dann gehe ich mal davon aus, dass die Lüfterdrehzahl ziemlich hoch gestellt ist. Lade dir mal das Programm speedfan runter und stelle damit die Lüfter Drehzahl etwas runter, dann sollte es auch nicht mehr laut in deinem PC werden.

Kommentar von oliverjunker14 ,

wo oder wie kann ich die Drehzahl runter machen

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Das geht im Programm lade es runter installiere es und dann kannst du es einstellen, wenn du das Programm öffnest

Antwort
von DKCteufel, 20

Das kann sein das es deine GraKa ist der wierd laut wenn sich die lüfter schneller drehen damit der kühl bleibt habe ich auch bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community