Frage von KiNg4tHeIKings, 120

Hallo mein pc ist langsamer geworden was tun?

Nachdem mein pc nicht mehr an ging habe ich es den nächsten tag an gemacht und dan ging es und seid dem ist er sehr langsam geworden was kann ich tun das er wieder schneller wird? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ersun, 42

Versuch mal die Festplatte zu defragmentieren. Das wirkt wunder 😌

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Was heißt defragmentieren

Kommentar von Ersun ,

Defragmentieren
Es ordnet all die daten die du auf deiner festplatte hast. Macht platz frei.

Kommentar von Ersun ,

Unter Defragmentierung versteht man die mit speziellen Programmen durchführbare Neuordnung von fragmentierten Datenblöcken auf dem Speichermedium, so dass logisch zusammengehörige Datenblöcke möglichst aufeinanderfolgend auf dem Datenträger abgelegt werden. Dies kann den sequentiellen Zugriff beschleunigen und damit die Arbeitsgeschwindigkeit des gesamten Systems erhöhen.

Quelle: Wikipedia

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Wie mache ich das

Kommentar von Ersun ,

Unten links auf Start--->Zubehör--->System Programme--->Defragmentierung

Dann wÀhlste aus auf welche DatentrÀger du Windows installiert hast.

Defragmentierung kann lange dauern. 1-2 stunden. Je nachdem wie gross deine Festplatte ist, und wie viele daten du hast. Also lass dir zeit :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

da steht nix mit defragmentieren

Kommentar von Ersun ,

Versuchs mal so:
Arbeitsplatz-->Datenträger (C:)-->Rechtsklick-->Eigenschaften-->Tools-->Defragmentierung

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Hans gefunden welchen da sind 6 Festplatten auf einem steht HP mit dem Windows Zeichen drauf

Kommentar von Ersun ,

Dort wo Windows installiert ist. Meistens (C:)

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Ja ist c

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Also da geht nix verloren gelöscht o.ä.

Kommentar von Ersun ,

Nein keine sorge. Da passiert nichts.

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

ok

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Ich mach mal ich sag dan wenn fertig ist

Kommentar von Ersun ,

Okay :) Viel glück

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

danke

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

da ist noch eine Festplatte da steht recovery

Kommentar von Ersun ,

Du kannst jede beliebige festplatte defragmentieren. 
Aber für dein Problem währe C: die Lösung. Die andere Festplatten kannst du auch defragmentieren wenn du möchtest :D 

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

ok es ist Grad bei Erfolgreich 6: 0% konsol...

Kommentar von Ersun ,

Gut :) Wenn es fertig ist, wird da Zuletzt Defragmentiert 15.05.2016 stehen. 
Dann dein pc neustarten, un schauen ob da sich an der leistung etwas getan hat

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Wie lange noch

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Wie lange dauert es denn noch

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

kann ich den pc auch noch benutzen also spielen ins Internet gehen während er defragmentiert

Kommentar von Ersun ,

Ja kannst du. Aber nichts herunterladen. 
Weil es ja die ''Dateien'' ordnet. Falls du jetzt noch was herunterlädts kann es sein das da was durcheinander kommt.

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

ok wollte nur youtube :D

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Ich glaub is fertig bei zuletzt ausgeführt steht der Datum und in klammern 1% fragmentiert was jetzt jetzt steht unten Datenträger defragmentieren wie am Anfang bloß das in den klammern

Kommentar von Ersun ,

Es sollte fertig sein. Starte mal dein Rechner neu und guck mal ob es besser geworden ist.

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

ne er macht noch etwas

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

irgendwas mit umgeleitet

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Vielen dank es geht alles wieder schnell dankee!! :-)

Kommentar von Ersun ,

Freut mich :)))

Antwort
von LiemaeuLP, 56

Windows neuaufsetzten
Windows wird nach der Zeit langsammer :/

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

hab Windows schon seit 2 Wochen drauf

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wow das ist ja lang

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

..........

Kommentar von LiemaeuLP ,

Fast so lang wie diese Punkte :D

Antwort
von SiroOne, 32

Erst mal musst du dein Computer von innen entstauben, ein Back up solltest du auch machen.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte fĂŒr Computer, 13

Mach eine Systemwiederherstellung und wÀhle hierbei einen Wiederherstellungspunkt aus, der ganz klar vor dem ersten Auftreten dieser Macke liegt. Wenn es ein Softwarefehler ist, wird es sicherlich helfen.  Siehe auch: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community