Frage von mlody100, 41

Hallo, wenn ich ein spiel spiele stürzt mein PC ab und Bootet neu, dann läuft er dann ca. 1 stunden und stürzt er wieder ab. kein Bluescreen ?

Antwort
von Loonsch, 28

Lad dir WhoCrashed runter und lass das deinen PC mal durchleuchten. Hat bei mir geholfen (war die Graka)
https://www.netzwelt.de/download/15587-whocrashed.html

Kommentar von mlody100 ,

danke ich versuch es mal :)

Kommentar von mlody100 ,

crash dump file: C:\Windows\Minidump\091216-14445-01.dmp
This was probably
caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x82981C)
Bugcheck code:
0x116 (0xFFFFFA80087834E0, 0xFFFFF880052D781C, 0xFFFFFFFFC000009A,
0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path:
C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 352.86
company: NVIDIA
Corporation

description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver,
Version 352.86
Bug check description: This indicates that an attempt to
reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party
driver was identified as the probable root cause of this system error. It is
suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA
Windows Kernel Mode Driver, Version 352.86 , NVIDIA Corporation).
Google
query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR

ist die Grafikkarte und nun?

Kommentar von Loonsch ,

Hatte genau das gleiche Problem, lad mal einen anderen Treiber runter.

Kommentar von philslamz ,

Wird wohl bei deiner Grafikkarte was falsch laufen

Kommentar von mlody100 ,

Hab mir den neusten Treiber geholt das Problem bleibt...

Kommentar von Loonsch ,

Welche Grafikkarte hast du?
Ich hab im Endeffekt den Treiber gelöscht wie der Kerl hier im Video (https://www.youtube.com/watch?v=VR4m1kvOSZk) und dann einen neuen runtergeladen.
Seit dem läuft wieder alles (hab meinen PC seit dem aber auch mal komplett platt gemacht)

Antwort
von WosIsLos, 17

Das nennt sich "Thermisches Problem".

Schon mal das Innenleben des Computers von Staub befreit?

Kommentar von mlody100 ,

ja habe ich, GPU Temp liegt bei 80-85 % während des Spielens

Kommentar von WosIsLos ,

Du brauchst für das Spiel wohl eine leistungsfähigere Grafikkarte oder eine geringere Spielauflösung / Farbtiefe.

TDR-Fehler (Timeout Detection Recovery ) bedeutet, die Grafikressourcen sind erschöpft und die Grafikkarte antwortet nicht mehr.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community