Frage von TheHomie, 28

Hallo mein Pc hängt manchmal sehr stark selbst Z.B. wenn ich nur Google chrome auf hab Früher ging es ganz normal.woran kann das liegen?

Pc hängt

Antwort
von DatKev, 11

Schau mal nach ob irgendwelche unnötigen Prozesse offen sind oder irgendwelche Erweiterungen installiert sind die du nicht brauchst. Datenträgerbereinigung machen! 

Temps okay? Oder zu warm? PC verstaubt? Auf Win10 umgestiegen?

Gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten!

Probiere und teste mal ob was hilft. 

Antwort
von RedWhiteAngel81, 12

Grundsätze zur Systembereinigung:

Defraggler: http://www.chip.de/downloads/Defraggler_31219094.html

CCleaner : http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Windowstaste +R drücken "%temp%" eingeben und alle da vorhandenen temporären Dateien löschen

Wintaste+R "msconfig" unter Systemstart und Dienste die Programme rausnehmen die nicht gebraucht werden :)

Antwort
von GaiJin, 6

Heya TheHomie,

was bedeute für DICH "Früher ging es gan normal."...

Wie "alt" ist der PC bzw. das Betriebssystem und die (zusätzlichen) Programme?

INstallierst Du öfter mal was, zum testen und löscht es dann wieder? DAS sind alles Faktoren, die sich auf die Geschwindigkeit auswirken KÖNNEN! Da jede Installation immer (kleine) Reste hinterlässt...

Entweder versuchst Du Dich mal mit einen Registry-Cleaner oder (die beste/"sauberste" Methode) Windows einmal komplett neu installieren...

War so bis Win XP/Vista eine Faustregel, SPÄTESTENS alle 6-8 Monate das Betriebssystem neu zu machen, wegen den ganzen "Müll" der sich sammelt!

Viel Erfolg!

Kommentar von TheHomie ,

Hab den pc seit 2 Monaten hab ihn neu gemacht er hat win 7 2,4ghz Intel core 2 Prozessor 2gb Arbeitsspeicher 

Vor einigen Wochen ist er ständig ausgegangen beim Start hab die übertaktung vom Prozessor raus genommen war auf 2,7ghz seit dem hängt er manchmal selbst wenn ich nichts mache

Kommentar von GaiJin ,

Hmmm...

`kay, 2 Monate ist dann doch nicht soooooooooooo alt!  :-) Bin bei "früher" von ´nen paar Jahren ausgegangen! SRY!  :-(

Ok, bin jetzt kein ausgesprochener Tuning-Experte, aber würde mal vermuten, dass es mit dem Übertakten zusammen hängt!

Könnte jetzt nicht genau erklären was es ist, aber (nach meinen "Gefühl") scheint es so, dass iwas auf/an der CPU "zerstört"(?) worden ist, durch´s übertakten und der PC jetzt langsamer läuft...

WENN dem so ist, wäre es ein weiterer Beweis, wieso ich nihts davon halte, den PC zu übertakten...

Dann lieber in bessere/schnellere/leistungsfähigere Hardware (CPU,RAM und/oder GraKa) investieren!

Hast Du evtl. mal versucht einen Performance-Test/Benchmark-Test zu machen?

Evtl. ergibt sich dadurch ja ein Hinweis!

Viel Erfolg!

Antwort
von Jan0000, 15

bist du vor kurzen auf Windows 10 umgestiegen?
Da gibt es noch starke Probleme mit Chrome.
Wenn CPU und RAM nicht ausgelastet sind ist das schon komisch.
Versuche mal unnötige Erweiterungen zu deinstallieren, oder Chrome komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Kommentar von TheHomie ,

Hab kein win 10 Bin noch auf win 7

Kommentar von Jan0000 ,

Dann versuch doch mal meine Tipps:

Versuche mal unnötige Erweiterungen zu deinstallieren, oder Chrome komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Hilft es?
Hast du auch Adware Probleme?
Dann könnte es damit zusammenhängen.
Um diese zu beheben empfehle ich immer gerne AdwCleaner von Toolslib.
Hat mir schon des öfteren geholfen.

Antwort
von Duponi, 12

lad dir mal den kostenlosen process explorer, ein erweiterter Taskmanager. Mit dessen Hilfe solltest du dem Übeltäter auf die Spur kommen, er zeigt dir an welcher Prozess wie viel CPU-Leistung verschlingt

Kommentar von TheHomie ,

Mein CPU ist nicht auf 100%

Ich hab den Taskmanager immer neben bei am laufen um zu checken ob was ist. 

Aber mein PC hängt einfach so ohne das die CPU auf 100% ist oder der Arbeitsspeicher voll aufgebraucht ist

Kommentar von Cr33p ,

auch 80% Auslastung reicht um für Ruckler zu sorgen. Chrome zieht btw. ganz schön viel Speicher

Kommentar von TheHomie ,

Er hängt auch wenn ich nix mache 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten