Frage von TheHomie, 26

Hallo, mein PC geht immer wieder aus wenn er gerade steht Wenn ich ihn schräg hinstelle bleibt er an Letztens ging er noch während er gerade stand Hilfe.?

PC geht schräg, gerade nicht.

Antwort
von Neugierlind, 15

kann sein das bspw. die Grafikkarte nicht richtig drinnen ist und erst geht wenn das gewicht der Grafikkarte aufs Mainboard drückt, da so erst alle PINs das Mainboard genau berühren. Schau mal nach ob alles fest sitzt.

Kommentar von TheHomie ,

Hallo, Die Grafikkarte geht ja, alles geht aber wenn er gerade steht geht er immer wieder aus

Kommentar von Neugierlind ,

Wenn im Betrieb die Grafikkarte ein Wackelkontakt hat, schaltet sich der PC nicht aus bzw. friert ein, gibt ein Bluescreen oder sonnst was. Wenn die Grafikkarte auch nicht anständig drinnen ist bzw. Wackelkontakt hat, fährt der PC garnicht hoch.

schau doch einfach nach ob alles fest sitzt ggf. auch die Käbel keine Risse haben oder so

Antwort
von burninghey, 26

Sehr seltsam. Öffne den PC doch mal und schau ob irgendwo ein Kabel im Lüfter hängt.

Kommentar von TheHomie ,

Hab schon nachgeschaut eigentlich sitzt alles da wo es soll und nichts hängt im Lüfter

Kommentar von burninghey ,

Hab deine Antwort mit der Festplatte gelesen Oo

Wenn die schon so kaputt ist, hörst du sie nicht klackern?

Antwort
von Smexah, 24

Aufschrauben und nachsehen, es kann alles mögliches sein :)

Kommentar von TheHomie ,

Hab schon nachgeschaut hab aber nichts merkwürdiges gesehen

Kommentar von Smexah ,

Kann es sein, dass ein Lager im Lüfter in Eimer ist? Drehen sich alle? Gibt es komische "schleif" Geräusche?

Kommentar von TheHomie ,

Wenn der pc Schräg steht geht ja alles einwandfrei nur wenn er gerade steht geht er immer wieder aus die Lüfter drehen sich auch alle.

Kommentar von Smexah ,

Probier mal eine LiveCD aus ob er trotzdem ausgeht. Dann ist es echt die Hardware.

Ok, dann bleibt nur alles ausbauen bis auf ein minimum, also keine hdd/ssd nur ein ram cpu und nach möglichkeit onboard graka. LiveCD booten und gucken ob er läuft. Dann nach und nach die Teile wieder einbauen und schauen wann er die Grätsche macht.

Kommentar von TheHomie ,

Was ist denn eine LiveCD?

Kommentar von TheHomie ,

Hab das Problem gefunden eine Festplatte ist defekt die geht nur wenn sie schräg ist

Kommentar von Smexah ,

Sowas meinte ich, passt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten