Hallo, mein Onkel hat Sport Lehrer in Algerien studiert und möchte nun in Deutschland diesen Beruf ausüben. Was müssen wir machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum stellst diese Frage du und nicht dein Onkel? Wenn es daran liegt, dass er nicht genügend Deutsch versteht, wäre das schon ein erster Punkt, den er ändern muss.

Außerdem ist in Deutschland das Schulwesen in jedem Bundesland anders geregelt, daher kann dir hier so allgemein niemand eine Antwort geben. Oft reicht zum Beispiel ein Fach gar nicht aus, sondern er müsste noch mindestens ein weiteres haben. Dann wäre es auch gut zu wissen, für welche Schulart / Altersgruppe er ausgebildet ist.

Am einfachsten wäre es sicher, wenn er sich an Privatschulen bewirbt, weil dort keine so festen Voraussetzungen herrschen wie zum Beispiel in Bundesländern mit verbeamteten Lehrern. Aber grundsätzlich gibt es in deinem Bundesland sicher auch ein Arbeitsamt oder ein Berufscenter, das ihm über so etwas Auskunft geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung