Frage von sandrakarova, 34

Spielsüchtig......kann ich mich selbst in eine Psychatrie Einweisen???

Hallo meine Name ist Sandra,

ich bin extrtem spielsüchtig ....kriege nix mehr orentlich hin in meinem leben....schulden, Arbeitsverlust, Angszustände, Deprissionen....habe schon viele therapien versucht zu machen ....wie tagesklinik usw. aber hat mir nicht viel gebracht.......meine Frage....könnte ich mich selber einweisen in eine Psychatrie und da meine Spielsucht therapieren lassen...??? Ich sehe sonst keinen anderen Ausweg....vergolde mein leben einfach so....Will wieder am leben Teilhaben.

Vielen Dank im Voraus

Support

Liebe/r sandrakarova,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von phlinther1, 11

Wenn du das möchtest, kannst du es natürlich machen. Am besten wäre es, wenn du zu einem Gespräch in einer psychiatrischen Ambulanz kommst. Dort wird dann evaluiert, ob es nötig ist bzw. empfehlenswert. Genaue Informationen kann ich dir nicht geben, aber das wäre auf jeden Fall der richtige Weg. Alternativ kannst du auch noch einmal einen Facharzt für Psychatrie aufsuchen und dich beraten lassen bzw. den Wunsch äußern, dass du in einer psychiatrischen Anstalt stationär aufgenommen wirst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute, der erste Schritt zur Besserung ist schon gemacht, viel Glück weiterhin :)

Antwort
von BetterInStereo, 21

Je nachdem wie alt du bist kannst du das tun ja

Antwort
von Indivia, 7

Du solltest dich am besten von einem arzt einweisen lassen, auch sollte die Psychatrie auf deine Probleme spezialisiert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten