Hallo mein Name ist Marlon,ich wollte wissen ob es sich lohnt in meinem Alter (14) bcaas Supplementes zu nehmen ich trainiere seit einem halben.(69kg)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

BCAAs werden für eine verbesserte Regeneration supplementiert, so etwas benötigst du bei deinem aktuellem Trainingsstand noch nicht, vor allem solltest du in dem Alter fähig sein, dich von den durch normale Nahrung zugeführten BCAAs bzw i.Allg. Aminosäuren ausreichend regenerieren zu können.

BCAA Supplemente enthalten übrigens keine Vitamine so wie du es in einem Kommentar gesagt hast, zumindest nicht wenn diese vom Hersteller hinzugefügt wurden BCAAs sind Aminosäuren (AA steht für amino acids, branched chain amino acids). Proteine, Eiweiße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verzichte erstmal auf supplements. grundsätzlich hat man die eh nicht nötig (außer kreatin vl)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Keine Supplements mit 14 und kein hartes Krafttraining. Jugendliche sollten sich besser auf einfache Grundübungen mit leichten Gewichten beschränken. Trainingseinheiten, die zum muskulären Versagen führen wie z. B. Beim klassischen „Pumpen“ , sind tabu. Durch Maximaltraining würden potentiell nicht nur Bänder, Sehnen, Knorpel und Gelenke und Knochen beschädigt, sondern auch das zentrale Nervensystem.Und : Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training wie mit Hanteln / an Geräten besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. .Aus diesen Gründen trainieren junge Kraftsportler auch besser nicht nach Trainingssystemen, die auf muskulärem Versagen aufgebaut sind, wie auch etwa das ,High-Intensity-Training". Jugendliche sollten sich einfachen Grundübungen zuwenden, um ein solides Muskeigrundgerüst aufzubauen und Gewebe nicht durch Entzündungen und Muskelrisse zu beschädigen was auch nachhaltig Probleme bereiten kann. Training mit dem Körper passt da immer, Eigengewicht. Oder sehr leichte Hanteln, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!! Trainier bis ca 17 jahren normal wenn du auf ernährung achtest und regelmäßig trainierst wirst du sehen das du mit 18 schon dein ziel langsam erreichst. Falls du mit 18 noch dünn bist oder nicht zufrieden ist das der richtige zeitpunkt um eiweiss bcaas etc zu nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ! Ich bin auch 14 und denke dass es nicht so gut ist das Zeug zu nehmen, da dies bestimmt auch noch ganz viele andere Stoffe enthält, die nicht so gesund für dich sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlonneuer
29.10.2015, 20:53

Das kann gut sein,aber viele sagen dort sind halt wichtige Vitamine etc. enthalten

1

Was möchtest Du wissen?