Hallo mein Name ist Karim meine Frage ist ob Hepatitis heilbar ist und was man machen soll und wie lange bleibt der Virus danke im Voraus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt davon ab, welche Form der Hepatitis Du hast. Hepatitis A und E heilen im allgemeinen bei sonst gesunden Menschen aus.

Hepatitis B heilt meistens von selbst aus. Zwischen 5 und 15% der Verläufe sind chronisch und erfordern eine medikamentöse Behandlung.

Hepatitis C wird meistens chronisch. Dann ist eine medikamentöse Behandlung erforderlich.

Es gibt viele weitere Formen der Hepatitis, die ich hier aber nicht alle beschreiben kann.

Am besten klärst Du das mit Deinem Arzt. Wenn der nicht weiter weiß, gibt es viele Internisten, die sich auf Hepatologie (Leberheilkunde) spezialisiert haben. Die wissen bestimmt weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nabil1984
19.07.2016, 17:18

Also ist die heilbar oder Wirt man nicht mehr leben und wenn ja wie hab es nur von Arzt auf die schnell gehört Verdacht auf Hepatitis das habe ich gehört aber ist die heilbar und wenn ja was soll ich machen zu Hause nur liegen 

0




Als Hepatitis  wird eine Entzündung der Leber bezeichnet, für die zahlreiche Ursachen verantwortlich sein können. Führt eine andere zugrundeliegende Erkrankung zu dieser Leberentzündung, wird von einer sogenannten Begleithepatitis gesprochen.

Klinisch unterscheidet man nach dem Verlauf die akute Hepatitis von der chronischen Hepatitis (= Hepatitis, die nach 6 Monaten nicht ausgeheilt ist)...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nabil1984
19.07.2016, 17:11

Also erst nach 6 Monaten Wirt es nicht aus geheilt ???

0