Frage von Konzulweyer, 50

Hallo, mein Nachname ist "Klotz", der Name ist nicht mal so selten. Ein Teil meiner A-Kollegen nennt mich "Klötzchen". Es ärgert mich. Kann ich das verbieten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dasPanjo, 28

Hey,

ich weiß es ist doof wenn jemand dich mit solchen Sachen ärgert. Der einfachste weg - der gleichzeitig der schwerste ist - sollte sein, dass du damit lebst. Wenn dich jemand Klötzchen nennt, reagiere darauf einfach als hätte dich jemand mit deinem normalen namen angesprochen. Die meisten Leute verlieren die Lust daran dich mit solchen Sachen zu ärgern wenn sie merken, dass es dir eigentlich egal ist.

Wenn es gute Freunde sind, versuch mit Ihnen zu sprechen und Ihnen klar zu machen, dass du den namen nicht magst. Wenn es wirklich gute freunde sind sollten sie es dann auch verstehen und sein lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Panjo

Antwort
von peterobm, 39

verbieten schon, das wird nur noch härter. Ignorieren und überhören. Erst auf den richtigen Namen reagieren.

Antwort
von amdros, 19

Nimm dich doch bei Unterhaltungen bzw. bei der Anrede selbst auf die Schippe, so nimmst du deinen Kollegen den Wind aus den Segeln und du wirst sehen, schon bald werden sie damit aufhören.

Ich glaube, du regst dich darüber auf und genau aus dem Grund, machen sie sich einen Spaß mit dir!?

Antwort
von GaSky, 38

Hey,

du kannst ihnen sagen das du diesen Spitznamen nicht hören willst. Aber ich glaube wohl kaum das sie darauf hören werden oder vielleicht doch :D

Gruß GaSky

Antwort
von schwarzwaldkarl, 25

angenommen Du vermittelst Deinen Kollegen, dass es Dich nervt, dann gehe ich davon aus, dass sie Dich bestimmt immer so nennen werden... ;-)  Du kannst es einerseits verbieten, aber sie werden sich nicht dran halten, also mach Dich einfach locker... 

Antwort
von MrMuffin1, 33

Nein, entweder du nimmst es locker da das nun wirklich nicht soooo schlimm ist oder du veräppelst sie auch mit ihren Nachnahmen?

Kommentar von MrMuffin1 ,

Nachname* Sch... Autokorrektur -.-

Antwort
von Gustavolo, 17

Ignorieren!

Antwort
von JoachimWalter, 6

Sagt das einer zu Dir, dann antworte: Was möchtest Du, Bübchen?

Antwort
von topsecretx, 30

Kannst ihnen sagen das es dich stört, bloß ob sie aufhören ist die andere Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten