Frage von pia0808, 41

Hallo mein Nachbar macht nie sein Laub weg und wenn der Wind kommt fliegt alles bei mir in die Auffahrt, gibt es da irgendein Gesetz für?

Nachbars Laub kommt immer auf meine Auffahrt, gibt es ein Gesetz?

Antwort
von Undsonstso, 41

Wäre es nicht sinnvoller, erst mal das Gespräch zu suchen mit dem Nachbarn?

Kommentar von pia0808 ,

Nein mit der Nachbarin kann man nicht reden.

Kommentar von Undsonstso ,

Klingt, als ob da noch mehr im Argen liegt und das nicht das einzige Problem ist ....

Ganz ehrlich, mir sind Nachbarstreits i-wie immer etwas komisch.....Ehe ich mich da herumstreiten würde, mache ich das Laub weg in der Hoffnung, dass der Wind demnächst entgegengestzt bläst. Und so lange geht so ein Herbst auch nicht.

Antwort
von RobertLiebling, 28

gibt es da irgendein Gesetz für?

Ja, § 911 BGB: Das Laub, das auf Deinem Grundstück landet, darfst Du behalten. Es ist Dein Eigentum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community