Frage von selepak, 57

Hallo, mein Nachbar bewässert Garten am Nacht zwischen 2:30 - 4:00. Ist es überhaupt legal?

Es ist gleich neben mein Fenster und es wacht mich auf.

Antwort
von TechnikSpezi, 38

Ich wüsste keinen Grund warum es in der Nacht nicht erlaubt ist.

Wenn er dich damit allerdings aufweckt, dann weise ihn doch einfach mal darauf hin, dass er das am Tag machen soll.

Wenn er dem nicht nach kommt solltest du mal mit dem Vermieter sprechen. Wenn es zu schlimm ist, kannst du auch gleich die Polizei holen.

Das Wort Ruhestörung hast du bestimmt schon einmal gehört.

Versuche es aber erst einmal ganz sanft zu klären und sag ihm selbst bescheid, und nicht erst der Polizei.

Antwort
von Nazerhawk, 31

Sag ihm halt das du nicht schlafen kannst. Und wenn er sagt das es ihn nicht juckt, ruf halt die Polizei an, dann wird er ganz schnell aufhören

Antwort
von AlfAsche, 46

*weckt
wenn es einen bestimmten lärmpegel erreicht gilt es als Lärmbelästigung und ist umter Umständen Illegal, ich würde aber einfach mit dem Nachbarn sprechen

Antwort
von KlausMuelller, 11

Nein dafür kommt er in den Knast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten