Frage von Bibeli45, 34

Hallo mein Moped Springt nicht mehr an, da die Zahnräder wahrscheinlich nicht mehr greifen?

Ich habe da Verkleidung bei meinem Piaggo abgemacht um die drosselung rauszumachen, habe ich allerdings dann doch nicht gemacht. Dabei sind ein paar Muttern rausgeflogen und ich weiß nicht mehr wo sie reinkommen. Habe es schon überall probiert!
Das Moped springt nicht mehr ein, obwohl die Zahnräder greifen. Woran kann das liegen?

Antwort
von maci05, 34

Guck erstmal ob er nen zündfunken bekommt oder ob der Zündkerzen Stecker richtig drauf ist. Wenn das zutrifft dann probier mal den luftfilter ab zu machen sprüh deo (Starthilfe Spray) rein und probiere ihn an zu machen mit dem kickstarter. Wenn er nicht angeht dann halte einen Finger an den Auspuff da wo die Abgase raus kommen wenn du dann während dem kicken Luft druck spürst dann hat er schon mal Kompression. Wenn nicht ist der Motor kaputt. Was auch sein kann wenn du die vario offen hattest das da was net richtig eingebaut wurde. Was auch sein könnte ist das du beim abschrauben der Verkleidung nen Kabel zerstört hast oder die  cdi abgesteckt ist. Diese ist die elektronische zündeinheit und sorgt dafür das dann wenn der Motor läuft immer wieder ein. Funke ausgegeben wird. Wenn die abgesteckt ist geht garnix mehr.

Kommentar von Bibeli45 ,

Okay vielen Dank, ich weiß jetzt wo das Problem liegt.
Ich kann jetzt immer eine Weile fahren, aber nach ein paar mal starten. "Säuft" er wieder ab und ich muss du Zündkerze trocknen!
Woran liegt das denn?
Danke

Kommentar von maci05 ,

Dann Lauffeuer zu fett und bekommt zu viel Öl. Musst ne größere Düse in den Vergaser ein bauen

Kommentar von maci05 ,

*läuft

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

er läuft zu fett und du schlägst ihm ne größere düse vor??

Kommentar von maci05 ,

Ja stimmt kleinere wäre besser hab mich vertan

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 7

Könntest du eventuell ein bild machen?
Ein paar muttern einfach so is sicherlich nicht fördernd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community