Frage von MaxLederer, 42

Hallo. Mein Microsoft Lumia 535 (Windows Phone), hat seit zwei Tagen kein Netz, wie kann ich das ändern?

Seit zwei Tagen hab ich kein Netz mehr. Dadurch kann ich keine Anrufe mehr tätigen und empfangen, kann keine SMS versenden und empfangen, und hab draußen kein Internet mehr. Ich selber kenn mich 0 mit einem Windows Phone aus, kann man da in den Einstellungen was machen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon einmal im Vorraus.

Antwort
von wotan38, 25

Bei meinem Smartphon kommt das gelegentlich auch vor, obwohl bei einem anderen volle Signalstärke vorhanden ist. Wenn ich den Deckel öffne (geht bei meinem recht gut), den Akku rausnehme und die SIM-Karte ein Stück raus- und wieder reinschiebe, geht nachher alles wieder. Das System muss ich nach dem Zusammenbau natürlich neu starten. Nur neu starten hat einem Test zufolge nichts gebracht. An der SIM-Karte und an den Kontakten konnte ich nichts Auffälliges erkennen.

Antwort
von Aschi4532, 25

Hast du es mal neugestartet? Och hatte das 520 und hatte das problem auch mal aber das ging wieder weg als ich ein paar mal hoch und runtergefahren hab.

Antwort
von ThomasSt1, 29

Kannst du die Simkarte in einem anderen Handy testen? Möglicherweise ist auch das Mobilfunknetz in deinem Ort gestört/ausgefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten