Frage von Jul1enN4gel, 24

hallo mein launchpad liefert nir kein led feedback obwohl ich in allen tutorials nachgeguckt habe und mich daran gehalten habe . kann jemand helfen?

Antwort
von AlexDemmler, 7

strg + ,
Dann auf MIDI (ab 9.5 Link MIDI), dann bei Bedienoberfläche dein Launchpad auswählen, das gleiche bei Eingang und Ausgang.
Unten drunter bei Abhol-Modus Abholen auswählen, und darunter bei MIDI Ports "Input: Launchpad Input" (bei mir Launchpad_MK2 Input) bei Track und Fernst. aktivieren. Das gleiche noch mal bei "Output: Launchpad Output".
Jetzt sollte die oberste Reihe Knöpfe auf deinem Launchpad leuchten.

Wenn du die frage jedoch so gemeint hast, dass du beim spielen des Launchpads die von dir gedrückten Tasten leuchten, musst du in der MIDI Spur in der du gerade arbeitest beim Output dein Launchpad auswählen. Normalerweise steht bei einer leeren MIDI Spur (es darf kein Instrument in der Spur sein!) "No Output", da musst du drauf klicken und wählst dein Launchpad aus. (Sollte da "Master drin stehen, lösche das Instrument aus der Spur.) In dem Kasten unter der Auswahl des Outputs erscheint nun die Chanelauswahl, wo "Ch. 1" drin steht. Du musst mal rumprobieren, bei welchem Chanel es funktioniert, beim MK2 ist es Chanel 6. Nun drückst du auf deinem Launchpad noch auf den "User 1"-Knopf u d wenn du spielst, leuchten deine Tasten! ^^

Das klingt jetzt zwar alles etwas kompliziert, aber den ersten Teil musst du sowieso nur einmal machen und den zweiten Teil kannst du mit der Zeit aus'm Schlaf. 😄
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und meine Beschreibung war nicht ganz so verwirrend. :D

Antwort
von TrinkNix, 10

Hast du vielleicht das Problem:

https://www.gutefrage.net/frage/launchpad-mk2-led-feedback?foundIn=list-answers-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community