Frage von 19ratlos95, 86

Hallo, Mein Laptop (Windows 7, NVIDIA GTX 280M) zeigt neuerdings die Fehlermeldung: Anzeigetreiber wurde nach einem Fehlerwiederhergestellt. an?

Sobald ich versuche ein Spiel zu spielen welches der Computer eig bewältigen müsste, wird das Spiel nach einer Zeit minimiert und ich bin wieder beim Desktop und muss das Spiel beenden da ich nicht wieder hinein komme. Die genauere Fehlerbeschreibung lautet :Der Anzeigetreiber '' NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52'' reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Habe bis jetzt die auf der Windowsseite präsentierte Lösung (regedit Q-word Wert verändern), verschiedene Treiber (neuere und ältere) und das Reinigen des Innenraums von Staub versucht. Nichts hat geholfen. Falls ihr weitere Informationen benötigt sagt einfach Bescheid. Vielen Dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaC3R, 51

Das problem sind vermutlich leckströme, erklärung folgt:

Kommentar von PaC3R ,

Also: durch leckströme (elektronen die in den bahnen in die falsche richtung wandern) bringt die karte mit zunehmendem alter weniger leistung, bzw wird schneller warm. Und ab einem bestimmten wert bzw abweichung von der norm, merkt die karte das da was nicbt stimmt und lässt das spiel beenden und der treiber stürtzt ab. Zur lösung des problems: etwas weniger mhz oder etwas mehr spannung (volt) bei der grafikkarte einstellen. Das geht recht simple per msi afterburner oder evga precision. Dort kannste das dann einstellen, wobei kleine wertünderungen (-25mhz) reichen. Das ändert nichts groß an den fps aber löst das problem

Kommentar von mistergl ,

Hab ich so noch nie gehört, aber Treiber stürzen tatsächlich ab, wenn die Karten die vorgegebenen Taktraten nicht schaffen. :)

Kommentar von 19ratlos95 ,

Vielen Dank das werde ich ausprobieren.

Kommentar von PaC3R ,

Mistergl: das kannste mal googlen... Ich hab das gleiche problem wie der OP bei meiner gtx 660 ti und hab das dann auch gemacht, und das funktionierte einwandfrei. Musst halt dann n bisschen ausprobieren, wie stark du den gpu takt senkst, bei mir reichen -25mhz. Ob noch eine geringere senkung gehen würde war mir egal

Kommentar von 19ratlos95 ,

core clock oder memory clock?

und core voltage lässt der mich nicht verändern.

Kommentar von PaC3R ,

Du kannst beides ruhig leicht senken, das ändert nichts an der leistung

Kommentar von PaC3R ,

Also das ändert schon was ander leistung, aber minimalst... 1-2 fps vielleicht

Kommentar von 19ratlos95 ,

hab jetzt immer weiter gesenkt nach den ersten 25 mzh lief das spiel auf jeden fall länger bis die meldung kam ich bin jetzt ca 60 mhz runter und bis jetzt keine probleme mehr

vielen dank

Kommentar von PaC3R ,

Gerne doch

Antwort
von DGsuchRat, 60

Lade mal den Treiber bei der Website des Herstellers des Laptops herunter.
Der wird besser unterstützt als der von Nvidia selbst.

Kommentar von 19ratlos95 ,

Habe ich schon versucht...

aber danke für die antwort

Kommentar von DGsuchRat ,

Ganz sicher? Auch als "Neuinstallation" ?

Kommentar von 19ratlos95 ,

mein  laptop ist von mysn und da ist nicht so genau beschrieben welcher treiber das für welche grafikkarte ist http://mysn.de/driver/aktuelle_Komponententreiber/ 

diesen Link hat mir das Supportteam von mysn gescickt als ich meinen PC mal Neuinstalliert habe und mir Treiber fehlten

habe die NVIDIA Treiber ausprobiert

Antwort
von Saarslayer, 48

Versuche bitte zuerst, das innere des Laptops von allem Staub zu befreien.
Wenn möglich, die Grafikkarte fachmännisch überprüfen (lassen).

Meine NVidia hat sich leider nach einigen Wiederholungen dieses Fehlers verabschiedet. Hatte zu lange gewartet….

Kommentar von 19ratlos95 ,

Wo kann man die denn überprüfen lassen?

Kommentar von Saarslayer ,

In jedem Computerladen Versuch aber erstmal den Grafikkarte treiber neu zu Installieren ( falls nicht schon getan )

Antwort
von Anonym12831, 42

Gehe auf Windows Taste -> Gib Treiber ein -> Klicke auf Treiber und Geräte -> Suche deine Grafikkarte -> Rechtsklick -> Deaktivieren und dann wieder aktivieren

Hilft bei mir immer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community