Hallo. Mein Laptop hat 8GB RAM und für minecraft habe ich 4GB R. gegeben denkt ihr ich soll es so lassen oder soll ich 8GB RAM geben denn so hab ich nur 60fps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

8GB kann Minecraft garnicht annehmen bzw. verwenden da andere Prozesse noch Ram brauchen. Wahrscheinlich wird auch eine Fehlermeldung auftauchen wenn du versuchst Minecraft mit 8Gb zu starten
LG:3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab einem bestimmten Punkt hilft dir mehr RAM auch nicht mehr. Warscheinlich ist dein Laptop einfach zu schlecht. Also lieber so lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr fps nützen dir nichts da dein Laptop nit 99% wahrscheinlichkeit nicht mehr darstellen kann.

Wobei 60 fps auf laptophardware vergleichsweise gut sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ansich ist es sogar fast egal ob du 2Gb oder 4 GB zugewiesen sind zumindest bei mir und ich habe so zwischen 100 und 200 Fps jenachdem wie ich die Grafikeibstellungen einstellte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung