Frage von FeLiX29082000, 56

Hallo! Mein laptop fängt ungefähr nach 5 Minuten an sehr laut zu brummen. Woran liegt das und wie kann ich das problem lösen?

Antwort
von DerTroll, 39

Das kann mehrere Ursachen haben, bei vielen springt der Kühler an, sobald eine bestimmte Temperatur überschritten wird. Dann wird es entsprechend laut nahc einer Weile. Man kann das auch irgendwie deaktivieren, aber davon würde ich abraten. Wenn es extrem laut ist, könnte aber auch ein anderer Fehler vorliegen. Das ist aber schwer zu sagen, ohne das Gerät selber mal zu sehen.

Antwort
von Maurice321, 48

Woran es liegt kann ich dir verraten, da er auf hoher bzw voller Leistung läuft und dann dementsprechend lauter wird. Vielleicht sind es auch die Lüfter die falsch eingestellt wurden

Kommentar von FeLiX29082000 ,

Kann man das irgendwie selbst lösen oder muss man den da extra eonschicken? (Sry bin in so einem thema echt unfähig)

Kommentar von Andyplayer1 ,

Probiere mal den Energiesparmodus anzumachen un dann höre nochmal hin.

Kommentar von Maurice321 ,

Du kannst mithilfe von Programmen deine Leistung und auch deine Lüfter überprüfen. Einfach mal Googlen :)

Antwort
von Hager11, 39

Brummen? Vielleicht ist das der Lüfter?! Der kühlt deine PC Komponente 

Antwort
von Andyplayer1, 26

Was für ein Pc welches Windows?

Kommentar von FeLiX29082000 ,

Windows 10 und ein toshiba satellite m50-a-11l

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten