Frage von lalaschschr, 51

hallo mein kater nimmt ab trozt vielem essen was ist mit ihm?

hallo ich habe einen 3 jahre alten kater er frisst übermäsig viel und wird nie satt er nimmt trozdem ab und nicht zu ich kann mir sein kot nicht anschauen denn er ist Freigänger und benutzt die Toilette nicht was könnte es sein ? danke schon im voraus . lg lulu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shizumaaa, 38

Es schadet nie mal zum Tierarzt zu gehen. Selbst wenn es nichts schlimmes ist, ist es immer besser es von einem Profi zu hören, als von einem User auf dieser Plattform. Ich würde dir raten, mal beim Arzt vorbei zu schauen und ihm dein Anliegen zu erklären, er wird dir sicherlich mehr helfen können. :)

Kommentar von lalaschschr ,

ja danke ich mach gleich morgen einen Terminaus

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze, 21

Hallo lalaschschr,

bitte geh morgen früh SOFORT zum TA !

Ich hoffe der Kater ist wenigstens als Freigänger kastriert ?

Die Symptome können viele mögliche Ursachen haben. Ein, bereits länger bestehender Wurmbefall, Leberkrank, Tumor, Schilddrüsenüberfunktion, um nur mal ein Paar zu nennen.

Also warte bitte nicht, wenn dein Kater schon so abgenommen hat, das du dich verzweifelt hier im Internet meldest.

Alles Gute

LG

Antwort
von Weisefrau, 37

Hallo, du musst mit dem Kater zum Tierarzt. Das ist die einzige Möglichkeit herauszufinden was mit dem Tier nicht stimmt.

Antwort
von Andretta, 29

Das kann Dir der Tierarzt besser sagen als wir. 

Geh mal bald hin. 

Alles Gute ☺ 

Antwort
von Modem1, 22

Könnten Darmparasiten sein.

Antwort
von Bestie10, 24

der wird eben besonders aktiv sein ....

als "Freigänger"  wohl überall beglücken müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten