Frage von Mountaindreamer, 21

Hallo! Mein Kabel-Receiver hat die Belüftung auf der Oberseite. Wieviel Platz nach oben müsste ich lassen, wenn ich ihn unter dem TV einbauen will?

Ich möchte meinen Receiver in einem Fach unter dem Fernseher einsetzen. Das Gerät ist 4,5 cm hoch. Wieviel Platz sollte ich nach oben lassen, wenn er nicht durch Überhitzung Schaden nehmen soll?? >Vielen Dank!

Antwort
von Rosenjoker, 18

Sicherheitshalber beim Hersteller fragen bzw. in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Ich würde sicheheitshalber 10 cm nehmen und für heisse Tage evtl. einen Lüfter hinter den Receiver montieren. Auch ein Router kaann sich über Kühlung freuen.

Antwort
von Janemann911, 21

Genug würde ich sagen. Lass einfach mal 5-8 cm min. frei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten