Frage von Michaelprv, 85

Hallo mein iPhone geht manchmal mit 50 % oder weniger oder mehr einfach so aus warum?

Hallo mein iPhone 5 (9.3.1) geht manchmal mit 50% oder mehr oder weniger aus könnt ihr mir bitte schreiben woran das liegen kann DANKE

Antwort
von RoyXCII, 54

Wie alt ist dein iPhone ? vllt. akku mal wechseln lassen.

Ich denke, dass du im Hintergrund viele Apps laufen hast, wie z.B Facebook, Whatsapp, YouTube, welche regelmäßig Benachrichtigungen an dich schicken, dadurch wird der Akku von Zeit zu Zeit schneller leer. Setzte evtl. das iPhone neu auf und schau dann ob das Problem behoben wurde. Viel Glück

Kommentar von Michaelprv ,

Danke

Antwort
von gauner01, 39

hatte genau das gleiche problem (iphone 5c) dein akku ist definitiv platt . da helfen dir auch keine tricks mehr wie z.b. akku kalibrieren oder so . akku muss getauscht werden .
ich hab mir ein neuen akku im netzt für 15€ bestellt , komplettes werkzeugset war dabei , mit youtube anleitung hab ich ihn dann selber ausgetauscht , war auch garnicht so schwer .
bevor du zu nem teuren applestore gehst würd ich erst in nem normalen handy shop ( jeder laden der handys repariert oder gebrauchte handys verkauft , auch die meissten an und verkäufe machen das ) gehen und fragen was die dafür nehmen , dürfte auch nicht so teuer sein, geht schnell und oft bekommste auch garantie auf die reperatur

Antwort
von pelin2504, 43

Also iphone ist ja bekannt für seine Akku Problem erst recht das iphone 5 da es auch schon etwas älter ist. Meine Freundin hatte genau das gleiche Problem kann man nicht machen wenn du es reparieren willst sind die Kosten so teuer das du dir gleich ein neues kaufen kannst

Kommentar von Michaelprv ,

Wenn dann baue ich mir selber ein neues Akku ein

Kommentar von pelin2504 ,

wenn man die Fähigkeiten dafür Besitzt

Kommentar von gauner01 ,

wenn du es selber einbauen willst , dann bestell dir den akku ausm netzt , gibt es schon ab 7 € . (würd ich aber nicht nehmen ). ich hab mir ein für 15 € gekauft. mit komplettes werkzeugset dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten