Frage von robi1234, 35

Mein Handy ist heute auf den Boden gefallen und es funktioniert/ reagiert garnicht mehr.

Hallo,

heute ist mein Handy ( IPhone 6) auf den Boden gefallen und reagiert wirklich auf garnichts und lässt sich somit auch nicht einschalten. Ich habe es auch versucht aufzuladen, doch hoffnungslos. Ich war dann bei einem Handygeschäft, der mir dann sagte, dass mein Display irgendwie von innen beschädigt sei und die Reperatur dafür 120 Euro koste. Ich aber habe bei T-Mobile eine Garantie und wollte fragen ob sie mir Gratis mein Handy reparieren bzw. umtauschen?

Ich bitte um Antwort!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo robi1234,

verdammt, das ist echt ärgerlich.

Allerdings muss ich dir zusätzlich noch eine schlechte Nachricht überbringen. Sturzschäden zählen nicht zur Garantie. Das bedeutet, wir reparieren /tauschen das iPhone nicht kostenlos.

Dafür musst du selbst aufkommen.

Hast du zufällig eine Handyversicherung? Dann übernimmt diese ggf. die Kosten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von robi1234 ,

Also erstmals Danke für die Antwort ! Ich glaube ich habe eine Garantie und eine Versicherung, bin mir da aber nicht ganz sicher! Ich gehe morgen nachfragen und muss dann schauen was ich machen kann!

Mfg

Kommentar von Telekomhilft ,

Sehr gerne.

Ja, eine Garantie gibt es. Aber eben nicht für Sturzschäden. Dafür ist dann eine zusätzliche Handyversicherung nötig, oder man zahlt den Schaden selbst.

Aber unter die Garantie fällt das nicht. 

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von NicoWinda, 26

Einfach in Shop gehen. Und Kauf dir eine Schutzhülle *PS: nicht die von Apple*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten