Frage von Jaaaaaaaann, 59

hallo mein Internetleitung wurde heute (endlich) von 2k zu 100k verbessert bin bei vodafone und benutzte die fritz box 7430 nun habe ich einen schlechten Ping?

Hatte früher immer mal wieder Internetproblem (Pingschwankungen) doch wenn mit dem Internet alles mal gut lief einen 40 ping mittlerweile ist meine Leitung gut ich lade games bei Steam mit 3mb runter und benutze wlan aber seitdem ich die neue Leitung habe habe ich einen konstanten 100 ping und weiß nicht was ich dagegen tun kann

Antwort
von Mausbaer555, 36

Hast du 100 Mbit/s über die Kabel Leitung bei Vodafone? Dann müsste der Ping eigentlich gut sein.

Wenn nicht, die kostenlose Technik-Hotline anrufen.

Kommentar von Jaaaaaaaann ,

ok jaa mir werden gerade 109mbit/s in fritz box konfig angezeigt

Kommentar von Mausbaer555 ,

Ping trotzdem schlecht?

Dann ruf die Hotleine an! 08005266625

Kommentar von Jaaaaaaaann ,

ja immernoch 100 ping vodafone hat uns ein paar Wochen zuvor noch eine easybox dazu geschickt sollte ich es mal mit der versuchen?

Kommentar von Mausbaer555 ,

wenn du eine easybox hast, dann hast du Internet über DSL nicht über Kabel. Da muss Vodafone mit der Telekom flirten, denn das sind deren Leitungen. Solltest du einen Kabelanschluss von Vodafone haben, kannst du aber in das schnelle Glasfasernetz von Vodafone wechseln.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & PC, 36

WLAN oder Kabel ?

Kommentar von Jaaaaaaaann ,

Benutze WLAN

Kommentar von netzy ,

und wie sieht es mit Kabel aus, dann kann man dein Problem eingrenzen

Kommentar von Jaaaaaaaann ,

Die Fritz box steht 1 Stock unter mir kann deshalb kein kabel verwenden, aber mit meiner 2k Leitung und einem Download von 200 kb/s lief alles besser.

Kommentar von netzy ,

der Ping ist abhängig vom ganzen Weg von deinem Rechner über den Router und diverser Knotenpunkte (Server) bis zum Gameserver und dessen Auslastung und zurück


Kommentar von Mausbaer555 ,

bei ner Fritzbox liegts net am WLAN/LAN.

Kommentar von Mausbaer555 ,

achso wenn du vom Nachbarn Netz hast, kannste natürlich nicht den Kunden-Technik-Service anrufen. Der ist nur den Kunden vorbehalten.

Kommentar von Jaaaaaaaann ,

 vodafone hat uns ein paar Wochen zuvor noch eine easybox dazu geschickt sollte ich es mal mit der versuchen?

Kommentar von netzy ,

versuchen kannst du es ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten