Frage von Bens1, 16

Hallo, Mein Internet ist seit längere zeit soo langsam,dass ich nicht mehr ins internet gehen kan.Soll ich einen neuen router kaufen oder was soll ich machen?

Antwort
von Gerste94, 11

Hast du schonmal mit deinem Internetprovider Kontakt gehabt und diesem von deinen Problemen berichtet? Meist ist der Router ja auch von diesem und wenn es damit ein Problem gibt, kann dir der Provider einen Neuen geben.

Antwort
von Nielsop, 10

Wie sieht es aus mit dem Kabel/Stick etc.?

Ist das Kabel zum Router geknickt? Wenn ja , ist das Kabel so geknickt, dass nicht mehr die volle Leistung geliefert werden kann. (Länge hat keine Auswirkungen auf´s internet)

Wenn du ein Stick besitzt:    Ist der Stick so platziert , dass er freien Empfang hat? Wenn nicht , solltest du am besten den Stick in ein freien Ort legen. Wie z.B. auf ein Schrank oder ein Tisch. 

Wenn beides nicht stimmt , liegt es am Router. Vielleicht musst du ihn verlegen bzw. anders positionieren. Auch kann das Netz des Anbieters überlastet sein durch grössere Ausnutzung. 

Ansonsten , wende dich an den Support bzw. Service des Anbieters.

LG Niels

Kommentar von Bens1 ,

Danke erstmal, das Kabel ist nicht geknickt und ich besitze auch keinen Internet Stick, ich habe schon lange überlegt ob ich mir den "Telekom speedport w742v zu holen, aber wird mein Internet das auch schneller?

Kommentar von Nielsop ,

Kommt je auf die Leistung an. 200 K (Tausend) sind das maximale was sie liefern. wenn du aber sparen willst und gutes internet brauchst , rate ich dir , zur 50 - 100K Leitung zu greifen (Mit Vertrag).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten