Frage von minnie006, 56

Mein Hund mag einfach nicht raus, was kann ich dagegen tun ?

hallo mein Hund mag einfach nicht raus wir haben einen sehr großen garten und wenn wir fortfahren muss er raus sollte er sobald er sieht wir ziehen uns die schuhe an oder jacke verkriecht er sich unter der bank wenn du in berührst knurrt er dich manchmal an wir haben es mit spielzeug leckerlis probiert aber das hat er schnell verstanden und jetzt hilft das alles nichts mehr wenn wir zuhause sind geht er raus das theater ist nur wenn er mitbekommt wir fahren wohin was können wir tun

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 33

Hunde können sehr gut die Körpersprache von uns lesen. Der weiß ganz genau ob es zum Gassi gehen raus geht oder ob ihr ohne ihn geht.

Der Hund will deshalb nicht in den garten, weil er die Verknüpfung hat, jetzt werde ich alleine gelassen.

Sry furchtbar ist das. Bringt dem Hund vernünftig das Alleinsein bei , dann ändert sich das auch.

Antwort
von Achwasweissich, 56

Er weiß genau das ihr in allein draußen lassen wollt und hat Angst davor. Bringt ihm vernünftig bei allein zu bleiben, im Haus und das Problem ist gegessen.

Unser allererster Hund (wo meine Eltern noch absolut keinen Peil hatten) musste immer in den (hellen, warmen) Keller wenn wir wegfuhren, in ihrer Verzweiflung und Panik hat sie irgendwann wild um sich geschnappt sobald sie auch nur zur Kellertreppe gebracht wurde. Sobald sie in der Wohnung bleiben durfte war es OK, besonders wenn sie in mein Zimmer gehen und sich dort einkuscheln konnte wo es nach ihren Menschen riecht.

Kommentar von Einafets2808 ,

Gute Antwort. Schade das du ein Pfeil runter bekommen hast, vermutlich ist es das was die Leute nicht einsehen wollen oder hören wollen.

Aber genau da ist das Problem, der Hund verbindet das mit Alleinsein, was ihm nie beigebracht wurde.

Kommentar von Achwasweissich ,

Denen die es nicht raffen wünsche ich einen Hund wie den den ich jetzt hab. sie ist nicht nur ein Sensibelchen das gleich in Streik tritt wenn man sie anschnauzt sondern mag auch nicht allein sein.

Ich habs ihr beigebracht, langsam und in allerkleinsten Schritten aber bei 2 Stunden ist der Ofen aus. im auto wartet sie tiefenentpannt so lange die Blase hält aber in der Wohnung sucht sie sich etwas das sie fachgerecht zerlegen kann. Mal war es mein neuer Stiefel, mal die Fernbedienung, ein Buch oder auch das Kopfkissen und dann lernte sie wie der Kühlschrank aufgeht....

Der Hund kommt jetzt mit. Mal wartet sie und verpennt die Zeit im Parkhaus etc. mal bleibt sie bei meinen Eltern aber allein im Haus muss sie nichtmehr sein. Meistens kann sie bei uns bleiben, im Urlaub hat es "Tout blanche" (das Schlimme: diese Diva hat sofort gerafft das sie gemeint war!) jedenfalls gefallen duch die Stadt zu flanieren und überall bewundert zu werden ;)

Antwort
von BS3BM, 53

Wieso darf der Hund nicht auf seinem Platz in der Wohnung bleiben?

Wie lange bleibt ihr weg? Ich würde meinen Hund niemals alleine und unbeaufsichtigt im Garten lassen - egal wie groß er ist.

Antwort
von MiraAnui, 56

Wieso muss der hund raus wenn ihr weg fährt? Was soll der quatsch? Kein Wunder das er nicht raus will.

Antwort
von mimi142001, 39

ja kein Wunder wenn ihr den immer draußen aussperrt wenn ihr wegfährt warum könnt ihr den denn nicht einfach drinnen lassen ? kein Wunder das der dann nicht spazieren will das verbindet der dann alles im negativ

Antwort
von Koernchen79, 54

Wie geht ihr denn mit dem Hund spazieren? Da müsst ihr doch auch Jacke und Schuhe anziehen.

Zieh dich einfach mal entsprechend an und spiele mit dem Hund im Garten.

Antwort
von Bitterkraut, 54

Ihr sperrt denHund in den Garten wenn ihr wegfahrt? Warum? warum kann er nicht in der Wohnung bleiben?

Antwort
von KleinToastchen, 38

Wieso soll er denn raus, wenn ihr weg geht? Und wie lange bleibt ihr denn jeweils weg?

Antwort
von 1Paradise1, 36

Mach es ihm draussen angenehm. Fütter ausschliesslich draussen beim Spaziergang. Am Besten aus der Hand oder aus dem Futterbeutel. Bringe es mit etwas angewnehmen in Verbindung.

Kommentar von Bitterkraut ,

Frage nicht verstanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten