Mein Hund hat seit heute morgen Durchfall und Schleim gleichzeitig: weiß jemand was es sein kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 Eine Dickdarmentzündung. 24h fasten lassen, 3 Tage nur Kartoffeln, Reis oder Teigwaren ohne Eier geben, danach  gekochtes Hähnchen, Karotten gekocht und püriert unter mischen. Fast jeder Durchfall lässt sich so ohne Medikamente abheilen.  Nicht zu früh wieder auf Normalkost umsteigen, sonst geht es wieder los. Kommen Blut oder Fieber dazu gehört der Hund  zum Tierarzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Durchfall ist immer drei Tage abzuwarten. Du kannst zum TA gehen und kriegst das nochmal gesagt aber gegen Zahlung. Also Reis und Huhn. Was du noch machen kannst ist, immer Probiotoka bei hand zu haben. Sehr oft reicht es durchaus aus. HUNDE reagieren mit Durchfall auf Abwechselungen. Muss man auch wissen. Was friesst er normal? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarapeixoto2009
05.12.2015, 09:29

Er ist sein Trockenfutter aber hat noch nie so Durchfall. Jetzt habe ich aber gekochter Reis und gekocht Hähnchen. Fieber hat er nicht und er spielt auch und hat Hunger.  

0

Der Tierarzt wird das feststellen können. Dahin solltest du auch dringend mit deinem Hund gehen, wenn sich sein Zustand bis morgen früh nicht gebessert hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarapeixoto2009
04.12.2015, 23:27

Ok danke. Ich habe im Internet gelesen ich singe ihn Jetz bis 12h kein Futter geben doch ich merk das er Hunger hat was söl ich machen ? :(

0
Kommentar von Sarapeixoto2009
05.12.2015, 09:32

Nein er ist schon 1Jahr alt

0

Wie sollen wir wissen was dein Hund hat? Geh lieber zu einem geschulten Tiermediziner, der hat das schließlich lange genug studiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er morgen immernoch Durchfall hat ab zum Tierarzt! (es gibt auch Notfall Tierärzte die am Wochenende aufhaben!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung