Hallo mein hase macht immer wenn ich ihn zurzeit streichle mit den zähnen so knatter geräusche angst hat er auf jeden fall keine?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

wie schon geschrieben wurde, heißt das das sich dein Kaninchen wohlfühlt und die Streicheleinheiten genießt. 

Macht es das auch wenn er nicht gestreichelt wird? Dann heißt es, es hat Schmerzen. Das hört sich etwas anders an als Ersteres. Bei Entspannung ist es eher leiser und es sieht so aus als würde das Kaninchen kauen. Bei Schmerzen ist es lauter und die Kiefer sind eher still oder sehen so aus als würden sie zittern. Das Kaninchen sitzt dabei meist in einer Ecke. Wenn die Schmerzen vom Bauch ausgehen, dann sind sie zusammen gekauert und oft auch apathisch. 

Habe unten in den Kommentaren gelesen, dass er bald Gesellschaft bekommt. Wisst ihr wie eine Vergesellschaftung bei Kaninchen abläuft? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, du musst nicht damit zum Arzt 😊 Dein Kaninchen genießt einfach die Streicheleinheiten und knirscht deswegen mit seinen Zähnen. Meine Kaninchen machen das ab und an auch 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wakashimu
20.06.2016, 19:26

Meine selbstverständlich *Tierarzt

1

Hi,

das Verhalten des Tieres was Du hälst solltest Du schon kennen, das ist das mindeste...

so eine Art knuspern bzw mit den Zähnen mahlen bedeutet das es sich wohl fühlt, knirschen das es schmerzen hat. Laien können das schwer auseinander halten...

Erstmal liest es ich aber als würde es die streicheleinheiten genießen, aber es wäre wichtig zu wissen wann genau er das macht (nur wenn Du ihn streichelst?? ) und wie sein Verhalten und die Körperhaltung dabei ist, dann könnte man das genauer beantworten^^

Ich hoffe Dein Kaninchen (nicht Hase) hat Argenosen und lebt nicht in einem Käfig?!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foergis
20.06.2016, 21:08

Er ist 8 jahre deswegen doch hase und nein aber wir tun ihn mit 2 weibchen zm in paar wochen aber danke

0

Es könnte sein, dass dein Kaninchen (nicht Hase) schmerzen hat. Gehe am besten zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foergis
20.06.2016, 21:08

8 jahre alt da ia er doch ein hase

0

Was möchtest Du wissen?