Frage von nadldapl, 57

Hallo, mein Hase 3 Jahre alt hält den Kopf schief Heilungschancen?

Hallo, habe heute bemerkt das mein Hase seinen Kopf schief hält da ich aber die ganze Woche weg war und meine Schwester sich um die Hasen gekümmert hat und sie die beiden nicht genauer angeschaut hat sodass ich jetzt nicht genau weiß wan es aufgetreten ist da ich mich schon bei einigen Foren informiert habe weiß ich das eine schnelle Behandlung wichtig ist deshalb fahr ich auch gleich morgen zum Tierarzt doch wenn er es jetzt schon eine Woche hat gibt es dann überhaupt noch eine Heilungschance?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nadldapl,

Schau mal bitte hier:
Tiere Krankheit

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 44

Hi du,

ja, es besteht noch die Möglichkeit auf eine Heilung. Du solltest aber besser noch heute Abend in den Notdienst anstatt erst morgen früh. Die Kopfschiefhaltung kann bleiben, sie ist ein "einfacheres" Symptom. Schlimmer sind Nierenschäden, Blindheit, Lähmungen aufgrund von Nervenschäden, deswegen ist so schnelles Handeln so wichtig.

Antwort
von annablanka, 40

Ja, es könnte noch eine Chance bestehen.
Ich drücke Euch von Herzen die Daumen!

Antwort
von XCatSoulX, 48

Hallo erstmal, ich habe dazu einen anderen Beitrag gefunden, wo es um das selbe Problem geht, hier der Link:

https://www.gutefrage.net/frage/kopfhaltung-bei-kanninchen?foundIn=related-quest...

Soweit ich dort gelesen habe, solltest du mit ihm wirklich schnell zum Arzt gehen. Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte. :)

LG Cat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community