Hallo mein Handy wiko Lenny 2 schaltet nicht auf 3G um es läuft nur über WLAN hatte mein Anbieter ist 1&1 hatte andere Karte versucht da hat das 3G funktionier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst bei Anrdoid einstellen, welche Karte überhaupt für das Internet genutzt werden soll. Vernutlich sind irgendwelche EInstellungen falsch. Rufe den Support von 1und1 an und frage nach,w as du einstellen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olli36
21.01.2016, 13:08

Habe nur eine Sim Karte im Handy die von1und 1 und vorher hat das mit der Karte auch Funktioniert die Einstellungen sind also Richtig ja werde da dann mal Anrufen wenn das hier nicht hilft 

0

also du hattest eine andere sim versucht und da funktionierte es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olli36
21.01.2016, 13:09

Ja mit einer anderen Sim T Mobile hatte das Funktioniert !

0

Wlan hat nichts mit 3G zu tun....

...soweit dürfte es klar sein...

Du willst also sagen, das Du im Moment nur mittels Wlan zuhause surfen kannst, nicht aber mit Mobilfunk unterwegs.

Zumindest nicht mit Deiner 1&1 Sim ?

Eine andere Sim aber findet 3G...

Korrekt soweit ?

Gut !

Nun - findet denn Dein 1&1 unterwegs zumindest Edge und Whatsapp funktioniert ? Dann ist der Empfang von Vodafone in Deinem Gebiet ( zur Zeit) sehr schlecht...

Oder verbindet  sich Dein 1&1 gar nicht mehr mit dem Internet ?

Dann ist evtl die Sim wegen unbezahlter Rechnung vorrübergehend gesperrt...

Das kannst Du auch leicht mit der App herausfinden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olli36
21.01.2016, 13:05

Hallo danke es geht gar nichts was Internet angeht kein Whatsapp Facebook oder Co wie gesagt es geht nur Über Wlan und Die T mobile karte Prepaid Geht über 3 G Handy ist also in Ordnung Einstellungen Stimmen auch von 1&1 was mich wundert ist das ich Telefonieren kann und Sms Schicken geht auch über eins und eins nur das  3Gwill nicht anspringen Rechnung ist bezahlt das ist nicht viel und das buchen die Automatisch jeden Monat ab 

0