Frage von thebronceone, 48

hallo mein handy samsung galaxy a3 2016 ist hangen geblieben und es geht gar nichts mehr auch nicht mit an aus taste und home button geruckt ist kann mir da?

jmd helfen

Antwort
von TechnikSpezi, 28

Bei einem Smartphone mit rausnembaren Akku einfach den Akku raus und wieder rein und das Smartphone anschließend neustarten.

Wenn der Akku fest verbaut ist dann gibt es eine Tastenkombination, um das Smartphone neu zu starten. In der Fachsprache spricht man dabei von einem Hard-Reset! Es ist quasi nichts anderes wie der Reset - Knopf am Computer. Gelöscht werden dabei keine Dateien, nur z.B. die Uhrzeit muss man evtl. neu angeben.

►►Um den Hard-Reset auszuführen muss man bei den meisten Smartphones den Power-Button und die leiser-Taste für ca. 5 Sekunden gedrückt halten.

Mit dem Power Button ist die Taste gemeint, mit der du das Smartphone auch ein- und ausschalten kannst.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von thebronceone ,

das habe ich schon ausprobiert reagiert auch dadrauf nich aber trozdem danke

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann versuche es evtl. nochmal mit dem Power - Button und der lauter-Taste.

Ansonsten habe ich leider auch keine Idee mehr, dann musst du wohl warten bis der Akku leer ist oder es in Reparatur schicken!

Antwort
von XxDerHelferXD, 31

Akku raus, Neustart

das akku kann man nicht raus nehen

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Seit wann das nicht?

ist bei denn neueren handys so

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Bei dem S5 mini geht's noch, naja komisch, dann schau dir mal die anderen Antworten an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community