Frage von helpjackson21, 37

Hallo Mein Hamster hat ein gereiztes Auge seit heute Mittag. Es hat eine leichte Kruste und ist etwas wässerig. Weiss jemand was er hat und was ich machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterfragen05, 16

Hallo,

Bitte fahre noch heute zu einen hamsterkundigen Tierarzt. Es kann sein, dass eine Augenentzündung vorliegt. In dem Fall solltest du einen Tierarzt aufsuchen, also wenn das jetzt so bleibt oder aber auch öfter auftritt. 

Bitte behandle die Augen auch nicht selbst. Erst recht nicht mit Watte oder Kamillentee, die Schwebstoffe im Tee und die Watte reizen das Auge und die Kamille trocknet es aus.

Bitte lasse beim Tierarzt dann auch gleich die Zähne und Backentaschen kontrollieren, denn sowas kann auch zu Augenproblemen führen.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Danke fürs Sternchen :) Wie gehts denn mittlerweile deinen kleinen Nager?

Antwort
von JustusMorgan, 25

Tierarzt, NIE verdammt nochmal ins Internet, zum Tierarzt!

Antwort
von bonny112, 16

Tierarzt?