Frage von felix2233, 18

Hallo Mein Gerät hat standardmäßig einen Li-polymer Akku, kann ich auch einen Li-lonen Akku verwenden?

Antwort
von deruser1973, 14

das ist mehr oder weiniger das Gleiche - du musst halt auf die Ladespannungen achten, die dürfen auf keinen Fall überschritten werden.

Und das Gewicht einer LiIon Zelle ist um einiges höher als bei ner LiPo Zelle

Kommentar von felix2233 ,

7.4V 700mAh Li-Ionen-Akku,kann ich den mit USB Anschluss aufladen?

Kommentar von deruser1973 ,

nein, da USB nur 5 V erreicht...

du brauchst also ein passendes Ladegerät

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 9

die spannung ist bis auf wenige voltbruchteile gleich. kritisch kann es beim laden werden. die LiPo Zellen sind noch mal was anderes, als die LiIon Zellen. nur sind LiPo zellen noch deutlich leichter als Li Ion Zellen.... gehen sollte es aber

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community