Frage von BlackSeaStorm, 34

Hallo, Mein GamingLaptop 2 Monate jung gestern nochmals formatiert ist langsam. also öffnet Dateien langsam oder Internet. Spiel läuft gut nur Desktop langsam?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeteorPvP, 20

Kann sein. Angenommen du hast einen PC mit mega CPU und ultra GPU etc. aber der hat nur ne lahme Festplatte HDD dann öffnet er die Sachen halt langsam. Ist bei mir auch etwa so, bei meinem Laptop. Du kannst aber versuchen wenn du Windows 7 hast bei Computer > Eigenschaften > Erweiterte Einstellungen > Visuelle Effekte auf "Für optimale Leistung" einzustellen läuft dann besser bei mir. Sieht aber dementsprechen schlechter aus, ein wenig im Windows XP Style.

Kommentar von BlackSeaStorm ,

erstmal vielen Dank für die Mega-Schnelle Antowort

also die Daten sind

i7 6700HQ 2,6ghz turboboost(bis 3,6)

8GB RAM

Nvidia geforce GTXM960

DDr4

Ich habe Windows 10

für ein Ordner braucht er ca. 5-8 Sekunden das ist eigentlich nicht so ganz normal oder?

ich meine mein altes Notebook welches 10x  schlechter war (von Eigenschaften her) war grad nicht viel langsamer mit dem öffnen des Ordners

Nochmals Dankeschön

Kommentar von MeteorPvP ,

Hm, also es könnte auch sein dass viele Programme im Hintergrund laufen, z.B. Windows Update oder Steam, und bei mir macht er dann ab und zu fast ne Minute schlapp bis er den Browser offen hat. Ansonsten kannst du dir noch versuchen CCleaner herunterzuladen, mit ihm kannst du allerlei Sachen was Speicher etc. betrifft leerräumen und das ganze so etwas schneller machen. Oder du kannst bei der Suchoption in der Taskleiste "msconfig" eingeben und dann unter Systemstart die Dienste wegmachen die du nicht brauchst. Diese Dienste starten nämlich automatisch beim Hochfahren, aber du kannst das wie gesagt abstellen. Es gibt überall kleine Tricks die insgesamt vieles bewirken können.

Kommentar von BlackSeaStorm ,

ich hab jetzt diese Visuell Effekte auf Optimale Leistung eingestellt läuft jetzt perfekt nur sieht halt wie Sie sagten XP like aus :D

diese Systemstart Kram hab ich schon eingestellt. Ich hab einen MPCleaner der schickt mir jede Woche ne Anfrage damit ich unnötige Sachen lösche, jedoch finde ich es schade das ich für einen Notebook 1100 Euro zahle und dementsprechend nicht die passende Leistung kriege. Was Spiele angeht ist er toll nur das nervt schon wenn man lange braucht um Google Chrome oder bestimmte Ordner öffnen will.

ich schaue mal weiterhin nach ob ich noch andere Tricks herausfinde.

 Dankeschön für die höfliche und schnelle Antwort

mfg

Kommentar von MeteorPvP ,

Kann ich verstehen, dass man dann natürlich mehr erwartet. Aber ich tue was ich kann :)

Antwort
von WosIsLos, 18

Es gibt viele leistungsschwache Notebooks (stromsparen zur Aufrechterhaltung der Mobilität)

Die Bezeichnung "Gaming" ist kein Gütesiegel für hohe Systemleistung.

Kommentar von BlackSeaStorm ,

da haben Sie wohl recht

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten