Frage von Lucia122, 55

Hallo mein Freund und ich verhüten immer mit meinem Freund die Pille nehme ich auch aber ich bekomme meine Tage nicht und habe keine Anzeichen für eine SS wie?

ich bekomme meine tage nicht und keine Anzeichen für eine SS

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 5

Hallo Lucia122

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikament nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger sein. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben .Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält

 Liebe Grüße HobbyTfz
 

Antwort
von LooksLikeLou, 10

Wann ist deine Pillenpause denn? Wie lange nimmst du sie schon und nach wie vielen Tagen in die Pillenpause fängt deine Blutung normalerweise an?
Und bist du Untergewichtig oder sonst irgendwie krank geworden oder sonst irgendetwas? 
Oder hast du vielleicht einmal vergessen sie zu nehmen?
Solltest du damit vergesslich sein Empfehle ich dir das Hormonplaster, hab dazu gewechselt und finde es viel besser.

Solltest du eine Woche nach der normalen Zeit wo du eigentlich deine Tage bekommen solltest sie immer noch nicht haben mach einen Termin beim Frauenarzt.

Antwort
von JosiBaum, 26

Wenn du jung bist keine Sorge, sie kann unregelmäßig kommen.

Kommentar von Lucia122 ,

was heißt jung ich bin 19 jahre und hatte noch nie Probleme mit der unregelmäßigkeit meiner tage

Kommentar von JosiBaum ,

Oh, naja, schwanger kannst du jetzt nicht sein. Am besten mal zum Frauenarzt.

Antwort
von Lachsnacken123, 25

eventuell liegt es daran,dass du deine pille nimmst?!?

Kommentar von Lucia122 ,

ja aber ich habe Dienstag die letzte genommen und bin dann ja jetzt in der genannten pillenpause und müsste gestern oder heute meine tage bekommen ich bin da echt ängstlich 

Kommentar von Lachsnacken123 ,

manchmal dauerts auch ein paar tage länger.

Kommentar von Lucia122 ,

wirklich? dann bin ich etwas beruhigt vielen dank :-)

Kommentar von Lachsnacken123 ,

Und wenn dann immernoch nichts kam mal zum frauenarzt gehen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community