Frage von caroliyna, 55

Hallo mein Freund und ich sind jetzt 4 monate zusammen aber ich will ihn nicht sehen im moment?

Ist das normal?ich bin seit 4 Monaten mit meinen Freund zusammen. Er ist 20 und ich bin 17. Aber ich hab grad die Phase das ich ihn nicht unbedingt sehen möchte. Also ich vermisse ihn schon und liebe ihn auch aber trotzdem will ich ihn einfach nicht sehen. Aber er schon... ich hab das Gefühl das er mich schon jeden Tag sehen will. Mir mwcht es nichts aus wenn wir uns mal 7 Tage nicht sehen

Antwort
von JustUnicornXD, 12

Das Gefühl, jemanden nicht sehen zu wollen, kommt nicht von ungefähr. Da ist irgendetwas in dir, dass sich deinem Freund verwehrt.

Da du sagst, dass du ihn auch liebst und vermisst, gehe ich mal davon aus, dass dies unterbewusst stattfindet. Denn ,,normal" ist das in einer Beziehung eher nicht. Horche einmal in dich rein, gibt es etwas an ihm, von dem du abgeneigt bist? Nervt er dich vielleicht?

Und falls es der Fall sein sollte, dass du ihn vielleicht gar nicht ,,Partnerschaft-mäßig" liebst, dann sei ehrlich zu dir selbst und vor allem auch zu ihm. In einer Beziehung zu sein, in der keine richtigen Liebesgefühle da sind, kann eine Qual sein und zwar für beide Personen. 

Das ist nicht wirklich schlimm, manchmal merkt man erst später, wenn es nicht das ist, was man dachte. Das Wichtige bei der Sache ist einfach, es sich einzugestehen.

Antwort
von Kirschkerze, 16

Wenn du schon nach 4 Monaten so ne Phase hast dann hat die Beziehung aus meiner dritten Perspektive keine Zukunft und du scheinst ihn auch nicht wirklich zu lieben. Sonst sucht man - besonders am Anfang! - die Nähe

Antwort
von JoeButsch, 18

Rede mit deine Freund darüber,das du Ruhe braust,das ist ganz normal,das ist Menschliches Bedürfnis in Ruhe gelassen zu werden.Gelle. Schönen Abend Joe.Butsch

Antwort
von 2602Janine, 25

Ich finde das schwierig, wenn es dir rein gar nichts ausmacht, wenn ihr euch 7 Tage nicht seht. Gerade die Anfangszeit ist die Zeit, in der man auf Wolke 7 schwebt und so viel Zeit wir möglich miteinander verbringt. Meinst du nicht, dass du dir vielleicht was vor machst?

Kommentar von 2602Janine ,

Also wenn es um wenige Tage geht - ok. aber gleich ne ganze Woche in der Anfangszeit ? Aber vielleicht ist das auch einfach bei jedem anders

Antwort
von TheKatzi, 20

Normal sollte sowas nie sein.
Aber es kann sein sein das du einfach mehr Zeit für dich selber brauchst, und das ich verständlich!!

Antwort
von funystar, 8

Du brauchst wahrscheinlich einfach mal ein bisschen zeit für dich

Antwort
von User5217, 18

Weißt du auch warum du ihn nicht sehen willst?
Aber eigentlich ist das doch ok, man sollte nicht 24/7 aufeinander hocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten