Frage von jenny111289, 44

Hallo mein Freund sitzt zurzeit in der u Haft Zwickau habe heute da angerufen und ein Termin für Morgen bekommen habe aber garkein Besucher schein was nun?

Antwort
von jenny111289, 15

Auf gebraucht kann er seine Zeit ne haben er sitzt erst seit samstag sehen will er mich:-) naja dann muss i da Morgen wohl anrufen trotzdem danke 

Antwort
von Iam77777, 33

geh einfach 10 Minuten früher dort hin und frag nach Ihm und das du ein Termin hast und mit welchem werter oder so, der am Telefon der dir mitgeteilt hat oder ruf nochmal an und frag ob du was mitbringen musst, oder um die Uhrzeit da sein must oder so..

Kommentar von jenny111289 ,

Ich will aber auch nicht sinnlos nach Zwickau fahren Wenn i dann nicht rein komm! Würde Morgen zum Gericht fahren und dort nach ein besucherschein fragen. Die Frage ist bloß bekomme i sofort ein? 

Und habe auch kein Akten zeichen

Kommentar von Iam77777 ,

Ich würd mal sagen dass solltest du morgen erfragen ob du, wenn du ein Termin in der JVA hast einen Besucherschein vom Gericht brauchst. Ruf einfach dort an und Frag, dann weisst du es doch. wenn du den vorher etwa beantragen musst, klappt das bis zu dem Termin morgen sicher nicht.

Grüße

Kommentar von Iam77777 ,

Hab grad gelesen: Du musst bei der Staatsanwaltschaft oder über das Gericht eine Dauerhafte Besuchserlaubnis beantragen wie das genau geht sagen dir auch die Beamten am Tor zur JVA

Das ganze dauert ein paar Tage

Danach lässt du dir einen Termin zum Besuch geben unter der Voraussetzung das dein Freund dich sehen möchte und er seine Besuchszeiten für diesen Monat noch nicht verbraucht hat bekommst du einen Termin zugewiesen

Schreib ihm alle paar Tage ein paar Zeilen das gibt Kraft und Hoffnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten