Frage von mama20062009, 73

hallo mein freund ist in haft und ich weiss nicht wie genau damit umgehen soll da wir noch ungewisse zeit vor uns haben meine freunde und familie sind nicht da?

mein fteund ist in haft auf ungewisse zeit:(

Antwort
von emily2001, 26

Hallo,

dein Freund ist in Haft auf unbestimmte Zeit, entschuldige: das gibt es nicht...

Entweder ist er in Untersuchungshaft und weißt nicht, wann er verurteilt wird, oder er ist auf lebenslänglich (meist 15 Jahre Haft) verurteilt worden.

Das Beste wäre, du lenkst dich ab, so gut du kannst. Mehr kannst du nicht tun, abgesehen von den Besuchen, wenn es dir gestattet wird. Um deinen Freund besuchen zu können, mußt du einen Antrag stellen.

Alles Gute, Emmy

Kommentar von mama20062009 ,

auf unbestimmte zeit heisst wir warten noch auf weitern gerichzstermin aktull hat er noch 30 monate davon werden aber 14monate abzogen von seiner Therapie somit 16 monate noch aber da steht noch gerichzstermin aus .

ich hab besuchs Erlaubnis seh in 1 mal monat und schreiben briefe nun schaut er wegen langzeit besuch? oder wie sich das nennt

Antwort
von DarkHunter11, 49

Rede mit dein Freunden oder mit deiner Familie drüber und wen die das nicht wissen sollen am besten mit deiner Besten Freundin besten Freund :)

Ich weiß ja nicht wie lange die nicht da sind aber das ist am besten so. Lenk dich mit Musik oder so so lange ab :)

Kommentar von emily2001 ,

Freunde und Familie sind nicht da....

Antwort
von Gerneso, 27

hallo mein freund ist in haft und ich weiss nicht wie genau damit umgehen soll

Ohne Grund kommt niemand in Haft. Wie Du damit umgehen sollst? Das kommt ganz darauf an, was er gemacht hat und ob Du gerne mit einem Kriminellen zusammen sein möchtest - mit allen Konsequenzen.

Auf Dauer würde das nämlich bedeuten (auch wenn Du zu ihm stehst), dass Dritte das anders sehen. Und wenn man keine Wohnung findet, die Kinder nicht zu anderen Kindern zum Geburtstag eingeladen werden, auf Geburtstagseinladungen die Eure Kinder aussprechen Absagen kommen, dann wirst Du auch damit klar kommen müssen.

Aber wenn das das Leben ist, was Du Dir einmal wünscht......

Kommentar von mama20062009 ,

er ist wegen seinen Drogen Problem in haft wegen diebstahlen Schwarzfahrer also Beschaffung Diebstähle :( 

wen er raus kommt zieht er zu seiner mama erstmal oder Schwester er hat schon ein kind nicht von mir  

ich hab in damals am tiefpunkt seines lebens kennen und lieben gelernt

Kommentar von Gerneso ,

Es ist Dein Leben und Du entscheidest ob Du ein glückliches und unbeschwertes mit einem zuverlässigen und verantwortungsbewussten Partner führen möchtest oder ob Du Dein Helfersyndrom an hoffnungslose Fälle verschwenden willst.

Gedankt wird Dir das von so Leuten nicht.

Antwort
von Gritchen2478, 9

Das ist sehr schade das Freunde u Familie nicht da sind. Ich finde es verantwortungslos wenn man Vater ist mit Drogen, Diebstahl, Schwarzfahren zu tuhen zu haben. Es wird eine sehr schwere Zeit für dich werden

Antwort
von mama20062009, 22

meine Familie weiss das und die haben gesagt das ich die damit in ruhe lassen soll die wollen davon nichts wissen

meine beste Freundin die ist auch so sagt immer nerv mich damit nicht anfangs stand sie zu mir und nun soll ich damit nicht nerven und mir einen neuen suchen :( 

wo ihr freund  3 wochen in der jaa war stand ich auch zu ihr

Antwort
von ThomasAral, 17

wenns länger als 5 Jahre ist such dir nen anderen freund

Kommentar von mama20062009 ,

aktull stehen 16-36 monate im raum sein Anwalt sagt wen 14 monate angerechnet sind kommen wahrscheinlich nochmal 16 drauf soam ende 32 monate und ab 24 Therapie möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community