Frage von Huntformew, 116

Hallo mein Freund ist ein Drittel Deutsch 1/3 Finne und 1/3 Italiener was sieht man ihm an meisten an Schaut auf Instagram Luca3015?

P.s männliche Finnen sind immer dunkelhaarig ob wohl sie nordisch sind

Antwort
von OlliBjoern, 31

Mitä sulla on kesken?

Sicher gibt es dunkelhaarige Finnen. Ich kenne aber einen Finnen, der blond ist, somit kann die Aussage "sie sind immer (!) dunkelhaarig" auch nicht ganz stimmen. Man kann die Nationalität eines Menschen nicht am Aussehen erkennen.

Ich weiß auch nicht, was du mit "nordisch" meinst. Weder sehen Schweden alle gleich aus (die sind weder alle blond, noch alle dunkelhaarig) noch Finnen (die sind auch weder alle blond, noch alle dunkelhaarig). Man findet global gesehen eine Häufung der blonden Haarfarbe um die Ostsee herum (davon sind auch Länder des Baltikums und Teile Russlands betroffen).

In Finnland leben sowohl Leute schwedischer Herkunft (viele davon sind zweisprachig, sie nennen sich "ruotsi-suomalainen"), als auch finnischer Herkunft (suomalainen), daneben einige Sami (und Menschen aus anderen Ländern).

Minä en voi puhua Suomea oikeastaan, mutta mielestäni että Suomen kieli on hyvin mielinkiintoinen. Ich kann ein paar Sätze auf Finnisch, aber ich spreche lieber (und besser) Schwedisch als das (obwohl die Sprache extrem interessant ist, se on suomalais-ugrilainen kieli).  

Manche weiblichen Finnen haben rote Haare, dazu gab es einen Schlager "punaitukkaiselle tyttölleni" (für mein rothaariges Mädchen)

hyvää ilta, guten Abend

Antwort
von landregen, 70

Je ein Drittel? Wie soll das denn gehen? Stammt er von drei Eltern und drei Großeltern ab?

Dass männliche Finnen immer dunkelhaarig wären ist  Quatsch hoch drei.

Antwort
von fernandoHuart, 43

Bitte merke dass Finne, Italiener und Deutsch Nationalitäten sind und kein Aussehen.

Und so ist auch die Aussage "Alle männliche Finnen sind dunkelhaarig" schon falsch. ;-) <---

Er ist also, vom Typus her, ein Kaukasier, wie die meisten Menschen europäische Abstammung...

Antwort
von karinili, 65

Er hatte also 3 Eltern? x)

Kommentar von Huntformew ,

Nein sein Vater ist deutsch Finne und seine Mutter Italienerin

Kommentar von karinili ,

Dann ist er zur Hälfte Italiner und je zu einem Viertel Deutscher bzw Finne x)

Kommentar von jjaegerbohne ,

Verrückt :)

dann stimmt das nicht

Kommentar von fernandoHuart ,

Bitte merke dass Finne, Italiener und Deutsch Nationalitäten sind und kein Aussehen.

Und so ist auch die Aussage "Alle männliche Finnen sind dunkelhaarig" schon falsch. ;-) <----

Kommentar von karinili ,

Ja, aber die Mathematik an der Sache stört mich im Moment mehr, als dass der Fragesteller sehr stark zu verallgemeinern zu scheitn x)

Ich bin mir sicher, aus Erfahrung, dass schon die Mengen nicht so klar verteilt sind... ;-)

Kommentar von Huntformew ,

Die meisten männlichen Finnen ca. 70 % sind braun bis schwarzhaarig und haben fast alle grau blaue Augen ich kenn ja Den finnischen Zweig der Familie bei den Frauen ist das anders die sind überwiegend blond

Zufall.

er ist ¼ deutsch ¼ Finne und ½ Italiener

Antwort
von doesanybodyknow, 50

Welche Rasse war der Hund?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community