Frage von VikaaBo, 87

Hallo, Mein freund ist 21 & ich 16 wir wollen heiraten aber er muss in paar Monaten zurück kann unsere Verlobung etwas ändern also das er hier bleiben kann?

Antwort
von Gerneso, 59

Du bist doch selbst noch ein Kind. Mit 16 kannst Du noch nicht heiraten. Wenn Dein Freund ausgewiesen wird, werdet ihr eben mit räumlicher Distanz leben müssen. Wenn Du ihn mit 18 dann immer noch liebst kannst Du ihn ja heiraten. Wahre Liebe übersteht auch räumliche Distanz.

Kommentar von VikaaBo ,

Wir wollten ja auch erst wenn ich 18 bin heiraten aber jetzt kam das plötzlich das er zurück muss mit seiner Ausbildung hätte er eig. Hier bleiben können. 

Kommentar von Gerneso ,

Dann ist das so. Kannst Du nichts gegen machen.

Kommentar von martinzuhause ,

warum sollte er hiebleiben könnne? in seiner heimat verfolgt ihn doch sicher auch niemand. es gibt keinen grund das er hier leben sollte

Kommentar von VikaaBo ,

In Albanien ist keine Arbeit deswegen sind sie hier her gekommen sein Vater hat vorher alleine in Griechenland gearbeitet und jetzt sind sie alle hier her gekommen um eine Ausbildung und so zumachen. 

Kommentar von Gerneso ,

Ja und? Wirtschaftsflüchtlinge dürfen nun mal nicht mehr bleiben.

Kommentar von martinzuhause ,

das geht nur wenn sie komplett selber für sich sorgen können. ansonsten müssen sie es in der heimat versuchen.

wenn alle aus albanien abhauen wird das da nie besser werden

Antwort
von Neothor, 3

wartet mal ab, es werden eh nur 10% der abgelehnten tatsächlich abgeschoben, oder wende dich an die grünen und rtl die machen ne lichterkette und verhindern die ausreise

Antwort
von martinzuhause, 56

er kann natürlich nicht bleiben nur weil er sich mit irgendjemand verlobt. es nutzt auch nichts wenn du plötzlich schwanger wirst.

heiraten geht natürlich auch nicht.

wenn deine eltern einverstanden sind darfst du aber mit ihm mit wenn er "zurück" muss

Antwort
von aetnastuermer, 25

Eine Verlobung ändert nichts am Aufenthaltsstatus, denn dadurch wird der Familienstand nicht verändert. Verlobung ist ein persönliches Heiratsversprechen, das aber nicht amtlich registriert wird.

Antwort
von ManuViernheim, 15

Mit 16 bist Du noch viel zu jung um zu heiraten.

Eine Verlobung oder/ und eine Schwangerschaft ändert nichts an der Tatsache, dass er zurück muss.

Antwort
von GNLS18, 29

Geh doch mit ihm zurück. Das wäre die beste Option.

Antwort
von Mojoi, 48

Wohin zurück.

Du kannst auch mit ihm, wenn du möchtest.

Kommentar von VikaaBo ,

Albanien. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community