Frage von Sofiene72, 32

Hallo mein frage geht um Aufenthalt in der Bundesrepublik deutschland ?

Hallo mein frage geht um Aufenthalt in Deutschland ich bin hier zeit 2002 in deutschland mei Aufenhaltstitels ist unbefristet mein problem ich war über 1 und halps jahr in mein heimat wengen meine mutter sie war sehr krank und ich muss auf sie kümmern sie haben zu mir gesagt ich war über 6 monaten nicht nach deutschland zrück und jetzt muss das land deutschland verlassing ich hab zeit bis 14-11-2015 bitte sagen sie mir hab ich recht hier zu bleiben oder nicht Danke

Antwort
von himako333, 17

Dir droht im Heimatland keine Verfolgung , Du kannst dort sicher leben , dies hast Du ja gerad bewiesen, somit steht einer Abschiebung nichts entgegen.. 

Du hättest mit Genehmigung länger als 6 Monate im Ausland sein dürfen, dies hast Du nicht beantragt und im Nachhinein wird das nie bewilligt!, außer man liegt im Ausland selber auf einer Intensivstation, dann regelt das die Botschaft vor Ort.

Antwort
von WetWilly, 32

Das ist korrekt, der Aufenthaltstitel ist damit verwirkt, denn offensichtlich gibt es ja keinen Grund Deinen Aufenthalt zu "dulden".

Sorry, aber: über die Bedingungen eines Aufenthaltstitels informiert man sich doch vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten