Frage von VERMOUTxBOURBON, 159

Hallo mein ex will sich wegen mir umbringen was soll ich tun?

Hallo mein ex hat mich mit meiner ex freundin betrogen. Er hat immer gefragt ob ich ihm verzeihen kann und ich meinte nein. Er hat vor wenigen minuten geschrieben dass er sich morgen das leben nehmen will und dass ich der grund währe. Ich habe jetzt ein schlechtes gewissen weil ich nicht schuld an einem selbstmord sein will. Was soll ich tun?

Antwort
von muschmuschiii, 43

tolle Nummer: Er hat dich betrogen .... du willst ihn nicht zurück ..... er will sich umbringen und du bist schuld, das ist schon eine geniale Logik!

Da er es bis jetzt noch nicht geschafft hat, dich zurückzugewinnen, versucht er jetzt diesen Trick und er hat dir ja schon erfolgreich zu einem schlechten Gewissen verholfen.

Ich persönlich glaube nicht an Selbstmord "mit Ansage". Bleib cool, informiere evt. seine Eltern, sein ehemaliges Objekt der Begierde, falls es noch Verbindung gibt und im allerletzten Schritt die Polizei über seine Absichten, aber lass dich nicht erpressen.

Antwort
von Mondlachen, 30

Bei der Polizei Anzeige erstatten wegen psychischer Gewalt. Kannst auch bei der Polizei auf dem Revier anrufen und Meldung wegen angekündigtem Suizid machen. Dann fahren die mal vorbei und schauen nach.

Dann bist du schon mal raus aus der Nummer!

Diese Methode und Art und Weise, ist unterste Schublade. Er hat den Mist verbockt und will dir die Schuld in die Schuhe schieben. Weil er mit den Konsequenzen nicht klar kommt. Ein armer Mensch, in meinen Augen.


Antwort
von aloni310, 29

*wäre und er hat ein gewaltiges Aufmerksamkeitsdefizit! Wenn dann er ist recht kindisch oder einfach nur dumm. Er hat doch den Mist gebaut, also soll er gefälligst damit leben. Das ist ja peinlich. Er will doch damit nur bezwecken, dass du ihm verzeihst. Also wirklich

Antwort
von Mewchen, 62

Kontaktiere seine Eltern, vllt auch die Polizei. Mehr kannst du nicht tun.

Antwort
von DerMuffti, 75

Genau das ist der Zweck dieser Androhung. Einfach ignorieren. Dieser Mensch ist lebenslustig genug, sonst wäre die Geschichte mit der Freundin nicht passiert. Die nächste Stufe bei dem Ex dürfte dann Stalking sein. Aufpassen...

Antwort
von pingu72, 49

Nichts, er wird es nicht tun!

1. er sagt das nur um dich unter Druck zu setzen

2. wer sich tatsächlich umbringen will, der kündigt es vorher nicht an!

3. warum erst morgen? Will er erst noch ein paar Stunden schlafen, noch zur Arbeit, Einkaufen oder was? Wer sich umbringen will tut es sofort!

Um DEIN Gewissen zu beruhigen kannst du es seiner Familie oder Freunden sagen. Vielleicht kümmern die sich um ihn.

Aber glaub mir, er hat nichts dergleichen vor!

Antwort
von driouch187, 42

Das sind die die meistens adhs haben mach dir nichts drauß wird wahrscheinlich eh nichts passieren die meisten haben zuviel angst vor dem tod und sind am quatschen

Antwort
von Russpelzx3, 49

Ruf die Polizei.

Antwort
von FalkenRing, 90

Könnte es sein das ihr in der Pubertät seid? 

Wenn er es ernst meint und keine Anzeichen zeigt das es ein Blöder Trick ist damit du ihm verzeihst..solltest du dich bei ihm melden. Wenn dies nicht geht solltest du seine Eltern oder sogar die Polizei kontaktieren. Mit solchen Dingen macht man kein Spaß!

Antwort
von jimpo, 39

Dein EX will Dich zwingen,  Dir Angst machen. Das ist mehr, als eine Erpressung. Hat er Dich gefragt, wie es Dir ergangen ist, als ER Dich mit Deiner Freundin betrogen hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten