Frage von HosenKnopfnadi, 73

Hallo, mein ex hat mein eMail Passwort geknackt und meine Mails ausgedruckt und verbreitet. Der Inhalt kann mir privat und beruflich sehr schaden. Was kann ich?

Mein ex hat ohne mein wissen mein eMail Passwort raus bekommen und die eMails ausgedruckt und verbreitet. dies kann mir beruflich und privat sehr schaden. Was kann ich Unternehmen? Gibt es irgendwie einen GesetzesText dazu? Gilt da das BriefGeheimnis.?

Antwort
von zilo13, 71

Du kannst einfach zusehen und nichts machen

Oder zur Polizei gehen....
Kommst du da nicht selber drauf ?

Kommentar von HosenKnopfnadi ,

Klar hatte ich den Gedanken auch, aber ich wollte vorab wissen ob es Sinn macht. Bzw der Polizei schon was rechtliches vorlegen können falls sie es ab tun

Antwort
von ElisaK, 73

Hallo,

was dein Ex-Partner da gemacht hat, ist in vielerlei Hinsicht strafbar. Er hat dich gehackt und versucht nun dir damit zu schaden. Das ist Rufschädigend.

1. ändere sofort deine Passwörter. Überall. 2. Dann gehe bitte zur Polizei und erstatte Anzeige. Sich in andere Konten zu hacken, ist und bleibt strafbar.

 

Alles Gute

Kommentar von HosenKnopfnadi ,

Habe sofort alle Passwörter geändert. Muss mal schauen ob ich was finde, welches Gesetz bzw welche konsequenzen da ziehen. 

Antwort
von Lukasx97, 73

Rechtlich nicht ok, Siehe Datenschutzgesetz.

Antwort
von jkcookie, 66

Polizei und anzeigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten