Hallo mein Cousin wurde das Auto gestohlen hat er noch eine Chance es wieder zu finden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

er bestimmt nicht, die Polizei vielleicht. 

Manche sind schon gefunden worden, ausgeschlachtet; Entsorgung obliegt dem Besitzer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen es kommt darauf an, was es für ein Fahrzeug war.                         Je teurer und edler, desto geringer die Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, tut mir Leid für Euch

wenn da einige individuelle teure Tuning Teile od. leicht erkennbares dran waren ggf. Felgen sollte man mal die Augen im Netz aufmachen ggf. auch Suchanfragen schalten, und auch bei großen Schrott-Ersatzteile Händlern immer mal schauen. Haben bereits einige so ihr Schätzchen, bzw. was davon noch übrig war wiedergefunden und ggf. auch die Langfinger erwischt.

Damit das derat nicht wieder passiert kann ich eigentl. nur eine OBD-Schnittstellen Codierung empfehlen, diese Fahrzeuge können, wenn man auf seinen Schlüssel aufpasst, dann nur noch nach Überwindung der Alarmanl. mit einem Transporter nach Verladung gestohlen werden und solche Taten werden fast ausschließlich bei Fahrzeugen über 100.000,- durchgeführt.

na denn, Optiman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halamadrid1337
14.06.2016, 12:47

Wenn die Teile beim Schrotthändler sind, bekommt man dann die Täter oder ist das unwahrscheinlich ?

0

Wurde nun der Cousin gestohlen oder das Auto?

Eine Chance, etwas wiederzufinden, was Einem abhanden gekommen ist, hat man immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klärt man nicht ein einem Frageforum sondern mit der Polizei oder einem Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chance dürfte gering sein.

Jedenfalls sollte dringend eine Anzeige wegen Diebstahl erstattet werden und die Versicherung muss unverzüglich informiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?