Frage von badz2, 72

Hallo, mein Chef und mein Arbeitskollege tragen das gleich Polohemd. Ich kann sie nicht mehr auseinanderhalten. Kann mir jemand helfen?

Ich leide an Prosopagosie (ich erkenne keine Gesichter). Kann mir jemand sagen was ich nun tun soll um sie auseinander zu halten?

Antwort
von selena17q, 48

Achte mehr auf den Körperbau, Hosen, Schuhe oder auf die Frisur (erkennst du die?) da gibt es bestimmt mehrere Möglichkeiten diese auseinander zu halten, ohne die Gesichter zu erkennen.

Antwort
von Michipo245, 37

Versuch sie an anderen Merkmalen auseinander zu halten. Art des Ganges, Körpergröße, Gewicht oder Stimme. Ansonsten bleibt dir nur die Flucht nach vorne, das heißt rede mit ihnen darüber. 

Antwort
von baehrchen2, 23

Wie machst du das denn sonst? Ich meine, es könnte ja auch sein, dass beide mit unterschiedlichen Klamotten zur Arbeit kommen, die du nicht kennst. Woher weißt du dann, wer wer ist? Das ist doch bestimmt eine angeborene Krankheit? Da hast du ja bestimmt im Laufe deines Lebens die eine oder andere Methode entwickelt, Personen auseinander zu halten.

Antwort
von SgtBaracus, 17

Evtl. hat dein Chef eine andere Hautfarbe bzw. dunkler gebräunte Haut, als der Kollege. Möglicherweise trägt dein Chef eine Armbanduhr oder anderen Schmuck, den dein Kollege nicht trägt.
Ich weiß auch nicht wo du arbeitest, aber wenn ihr Namensschilder habt einfach am Namen auseinanderhalten, falls ihr keine habt, dann kannst du ja evtl. mal deinen Chef fragen, ob die Möglichkeit dazu besteht, dass ihr auf eurem Arbeitsplatz Namensschilder tragt, er wird es bestimmt verstehen, wenn du ihn auf dein "Problem" aufmerksam machst.

Mit freundlichen Grüßen
SgtBaracus

Kommentar von SgtBaracus ,

Ergänzung:
Wie die anderen auch schon gesagt haben: Achte auch auf Körpergröße (klein,groß) oder Körperbau (muskulös,dick,dünn), je nachdem wer von beiden größer oder dicker ist, kannst du sie auch auseinanderhalten.

Antwort
von Feuerherz2007, 38

Klebe denen vorne und hinten eine Nummer auf das Shirt - 1 für den einen Dödel, 12 für den anderen, oder du schreibst Namen auf das Schild, einmal Lolek und einmal Bolek oder Tarzan und Jane oder Winnetou und Old Shatterhand, nur als Beispiele!

Antwort
von Lexa1, 33

Benimm dich so, als wenn immer dein Chef in der Nähe ist. dann ist alles gut.

Antwort
von akkurat01, 21

Nimm die Schuhe, einfach und effizient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community