Hallo, mein chef teilte mir mit er muss in insolvenz hab jetzt das3. Monat kein lohn erhalten und mittlerweile ist das geschäft zu bitte helft mir?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das tut mir ja leid für dich aber ich hab leider keinen job zu vergeben. melde dich arbeitssuchend und beantrage leistungen vom amt bis du einen neuen job hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kometenstaub
19.08.2016, 14:15

Darum geht es ja nicht allein. 

Wenn nicht rechtzeitig Insolenzgeld beantragt wird, sind 3 Monate Gehalt futsch, denn davon sieht
Juanis keinen müden €.

0

Ich hoffe doch mal sehr, dass Du den Chef schon schriftlich auf das fehlende Gehalt hingewiesen hast??

Du MUSST umgehend Insolvenzgeld beantragen.

https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdk1/~edisp/l6019022dstbai378267.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juanis
19.08.2016, 14:13

Habe ich bereits aber ich kann ihn nicht fertig ausfüllen weil da fragen gestellt werden die ich nicht beantworten kann z.b. wann es eröffnet wurde das weis ich nicht geschweigeden ob er es überhaupt schon gemacht hat . 

0

Was möchtest Du wissen?