Hallo, mein Chef hat mein Handy von meinem Schreibtisch quasi in einer Schublade unter Papieren, versteckt. Ich mußte lange suchen. Darf Er das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

War es dein privates Handy? Was hat das denn während der Arbeitszeit auf dem Schreibtisch zu suchen? Nimm das Verhalten deines Chefs ernst, ihm scheint das auch nicht zu gefallen, dass dein Handy nicht in der Handtasche bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat überhaupt kein Recht es dir abzunehmen, kann dir aber untersagen es während der Arbeit bei dir zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
18.05.2016, 20:54

wo wurde das Handy abgenommen?

es wurde NICHT vom Schreibtisch enfernt ...

1
Kommentar von Halli79
18.05.2016, 21:16

Oh falsch gelesen. Aber ob er es einfach anfassen und verstecken darf...

0

Weiß nicht, was das bringen soll? Vielleicht beschäftigst du dich neben der Arbeit her zu viel mit dem Handy und er wollte dir zu verstehen geben, dass er das gemerkt hat? Das Handy hat während der Arbeit eigentlich auch nichts suf dem Schreibtisch zu suchen, weil es ablenkt. Wenn du dadurch mit deiner Arbeit nicht fertig wird, musst du halt länger bleiben, bis du fertig bist. Handy suchen könnte man auch nach Dienstende. So einfach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung