Hallo, mein CD Player kann nur Dateien abspielen, die im cda Format sind. Wie kann ich meine Audio Dateien in das cda Format umwandeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wähle in deinem Brennprogramm als Ziel "Audio CD" aus. Den Rest besorgt das Programm dann von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerdeich
08.08.2016, 22:21

Vielen Dank, aber leider klappt das nicht!

0

Programme wie Nero wandeln WAVs und MP3s in .CD, wenn du einstellst, dass du eine Audio-CD erstellen willst.
Aber wenn du nicht explizit Audio-CD einstellst, brennt selbst Nero nur eine Daten-CD.

Andersrum natürlich auch:

http://www.chip.de/downloads/CDA-umwandeln_47031775.html

Hier wird CDA noch ein bisschen erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Audio

Oder hier:

https://www.gutefrage.net/frage/freeware-fuer-converter-mp3-in-wav-oder-cda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?