Frage von Elschu, 36

Hallo, mein Bruder ist 3 Tage nach Ablauf seiner Risikolebensersicherung verstorben, muss diese noch bezahlen?

Expertenantwort
von Allianzhilft, Business, 26

Hallo Elschu,

mein herzliches Beileid zum Verlust deines Bruders.

Hat es sich bei der Versicherung deines Bruders um eine reine Risikolebensversicherung gehandelt, wäre die Leistung nur fällig geworden, wenn dein Bruder vor dem Ablauftermin verstorben wäre.

Zum Ablauftermin ist der Vertrag dann ohne einen Anspruch auf Leistung erloschen. Ab diesem Termin musst du auch keine Beiträge mehr für die Versicherung zahlen.

Ich empfehle dir, dich mit der Versicherung deines Bruders in Verbindung zu setzen. Wenn noch weitere Verträge auf seinen Namen bestanden haben, kann eine telefonische Vorab-Information, Verzögerungen bei der Auszahlung der Versicherungsleistung für diese Verträge vermeiden.

Ich hoffe, meine Antwort kann dir besonders in dieser schweren Zeit hilfreiche Informationen geben.

Viele Grüße, Angie vom Allianz Hilft Team

Antwort
von MauriGamerHD, 26

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Trotzdem Mein Beileid.

Antwort
von siola55, 13

Hey Elschu,

leider nein - es ist ja auch kein Beitrag mehr fällig gewesen, ergo auch keine Leistung mehr! :-(

Gruß u. herzliches Beileid von siola55

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten