Hallo Mein Bruder hat sein auto in die Werkstatt geschickt und hat nur eine Wechslung der Bremsen beantragt doch die Werkstatt hat ohne sein(unten gehts weiter?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er muss die zusätzlichen Reparaturen eigentlich nicht zahlen. Die Werkstatt hätte ihn vorher informieren müssen, ob sie die anderen Reperaturen auch ausführen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu beantworten. Wenn die anderen Teile auch mit der Bremse zu tun haben ist es nachvollziehbar. Die Werkstatt kann dort nicht pfuschen und weniger machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Werkstattauftrag. Wenn dort mehr drauf steht und er unterschrieben hat, kann man nichts machen. Wenn er nicht unterschrieben hat, einfach mal hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, was ist den Auftrag steht und welche arbeiten die Werkstatt zusätzlich gemacht hat.

häufig gibt es eine Reparaturfreigabe bis zu einer bestimmten Summe z.B. 500€ Gesamtkosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn im Werkstattauftrag wirklich stand "Wechslung der Bremsen", dann kann es teuer werden. Ist nämlich ein weiter Begriff.

Normal schreibt man: Beläge erneuern, Bremsscheiben erneuern, Bremsleitungen erneuern, Bremsflüssigkeit erneuern. Je nach dem was gemacht werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann solltest schon schreiben was sie noch gemacht haben und was stand im auftrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht bezahlen wollen.
Allerdings könnte es sein, dass noch etwas anderes beschädigt war, wovon dein Bruder nicht wusste. Es wäre in dem Fall nicht sehr nett dein Bruder in den nächsten Unfall rasen zu lassen

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukomat99
09.11.2016, 17:18

Klar hätten sie deinen Bruder darüber informieren müssen.

Mit freundlichen Grüßen

0

Was glaubst Du wohl was die machen würden wenn Du sagst TÜV fertig machen? Die würden Tausend Sachen finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung