Frage von RamonaRocker, 220

Hallo, mein Blinker funktioniert auf der linken Seite komplett nicht.Rechts aber schon, was kann es sein ?

Also der Blinker funktioniert links gar nicht, das heisst auch nicht dieses übliche Doppelblinken. Lampen wurden alle kontrolliert, daran liegt es nicht. Lenkstockschalter wurde gewechselt daran liegt es auch nicht. Der Blinker rechts funktioniert. Der Blinker links wird im Display der Amatur nicht angezeigt, das Doppelklackgeräusch wie bei üblichen Lämpchendefekt ist vorhanden, es ist da aber null Blinkfunktion da. Auch der Warnblinker links hat gar keine Funktion.

So wie es aussieht haben die Vorbesitzer schon den kompletten Sicherungskasten gewechselt. Mir liegt der Verdacht nah das der entscheidende Kabel falsch verlegt oder irgendwo vergessen wurde...... Weiß jemand wie teuer so ein Elektrik Check ist?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 220

Immer die Kirche im Dorf lassen sind die Leuchtmittel OK und leuchten sie wen man sie mit der rechtes Seite tauscht nur die Lampen nicht den gesamten Blinker da es auf linken auch das Warnblinken nicht in Funktion ist liegt der Verdacht nahe das sie durchgebrannt sind . 

Leuchten rausnehmen und mit neuen tauschen das sollte man  sofort machen die Dinger sind nicht teuer selbst an der Tankstelle sollen die zu haben sein . 

Es kommt dann auf das Modell wie sie getauscht werden müssen . Manche kann man so austauschen und andere muss das Rücklicht raus um an die Lampenfassung zu kommen . 

Im Auto werden keine Birnen verbaut die kommen vom Baum und kann man essen 

Kommentar von nurromanus ,

Im Auto werden keine Birnen verbaut die kommen vom Baum und kann man essen

Hängt davon ab, in welcher Gegend Du wohnst...

http://www.duden.de/rechtschreibung/Gluehbirne

Kommentar von nurromanus ,

Kfz-Glühbirnen im Vergleichstest

Überschrift in "Focus" von 2013

Kommentar von fuji415 ,

Das zeig ich meinen alten Deutschlehrer der knöpft sich die beiden vor . Papier un Internet sind geduldig  . Falsche sind beide alle mal  Duden und Focus . 

Antwort
von rafiiiiiiii, 186

Das Auto wäre noch interessant ... Bei neueren Autos kann es auch der warnblinkschalter sein .... Ein bekanntes Problem zB. Bei vw,skoda,ect.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community